Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kommen nur auf weite Entfernung

geschrieben von Mareike(YCH) 
Kommen nur auf weite Entfernung
15. September 2000 15:51

Hallo!

Wir haben jetzt seit ca. 1 Monat einen 8 Mo. alten Bardino-Rüden. Er ist sehr auf uns bezogen und hört so weit ganz gut. Leider passiert es im Wald oft, daß ich ihn rufe und er, wenn ich noch in Sichtweite bin zwar auf mich zukommt aber ca. 1-2m vor mir abbiegt. Wenn ich außer Sichtweite bin, dann kommt er in einem "Affenzahn" angerannt und auch an mich heran. Natürlich wird er dann ausführlich gelobt und bekommt ein Leckerli. Leider sieht er die Notwendigkeit zu kommen bei kurzen Entfernungen trotz lockens mit Leckerli, in die Hocke gehen etc. noch nicht ein. Vielleicht hat ja einer einen Rat für mich.

Vielen Dank

Mareike


16. September 2000 06:54

Hi Mareike
üb das hier doch mal auf kurze Distanz (3-10 m) und habe dann was totall tolles einstecken getrocknete Leber oder Herz das geht eigentlich ganz gut. Einfach um das Hier zu festigen vielleicht glaubt er das ein Hier in Sichtweite nur ein komm her ist (in die Nähe kommen)
Inteligente Hunde entscheiden übrigens ob was nötig ist oder nicht da muß mann schon zu vielen tricks und Kniffen greifen ;-)
viel Glück Heike


16. September 2000 08:44

: Hallo!
:
Hast Du es schon mal versucht,wenn er auf kurzer Entfernung Dich ansieht,Dich OFFIZIELL von ihm abzuwenden und sich VOR seinen Augen zu verstecken.Probier es einfach mal aus.WICHTIG ist,Dich NICHT umzudrehen.Du wirst sehen,nach kurzer Zeit wird er merken,wenn ich nicht komme ist Fraule weg.
Gruß Konny