Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Border-Welpe frisst Plastik!

geschrieben von Christina(YCH) 
Border-Welpe frisst Plastik!
16. September 2000 18:59

Hallo zusammen;
ich (wir) haben ein Problem. Unser im Januar 00 geborenes BorderMädchen frisst alles was aus Gummi oder Plastik ist. Sie geht sogar an die Hundeschalen (diese haben 3 Würfe schadlos überstanden, 1 Tag Reena hat keine überlebt...), rupft Teile aus dem PVC-Fußboden, Reena bekommt sogar Spielzeug von Pedigree-Pal klein. Wenn man sie dabei erwischt und schimpft, tut sie total unschuldig....
Meinetwegen könnte sie ja gerne Plastik fressen, (mit Ausnahme unseres Fußbodens!), wenn ich nicht Angst hätte da Plstik sich ja im Hundemagen nicht besonders "gut macht", sprich auch zu inneren Blutungen führen kann.
Hat jemand einen Vorschlag, wie man ihr das möglichst schnell abgewöhnen kann? Dummerweise hat sie diese "Schredderanfälle" immer dann, wenn sie (wirklich) unbeobachtet ist. Leg ich mich auf die Lauer und lass extra was "leckeres" rumliegen, wird das eigentliche "Objekt ihrer Begierde" total ignoriert... Daher sind auch Clicker, Scheiben oder Wurfketten oder die kampferprobte Coladose sinnlos.
Christina & Reena, der SchredderBorderCollie


17. September 2000 09:15

Hallo Christina,

da hilft nur eins, konsequent Alles wegräumen, was gefährlich sein könnte und dem Hund zum kauen Alternativen anbieten.

Plastikfressen kann tötlich für den Hund sein.

MFG
sabine

17. September 2000 09:21

: Hallo Christina,
:
: da hilft nur eins, konsequent Alles wegräumen, was gefährlich sein könnte und dem Hund zum kauen Alternativen anbieten.
:
: Plastikfressen kann tötlich für den Hund sein.


:
: MFG

Jaaaa, schon, nur: Reena ist ausgesprochen erfinderisch, das mit dem Wegräumen funktioniert nicht, zur Not rupft sie ja sogar den PVC (unter dem Teppich verlegt...) raus oder hat auch schon Kabel angeknabbert. Können den Hund ja schlecht ins Bad sperren....*nichtbösmein-haltziemlichratlosseizurzeit*

: sabine

17. September 2000 09:29

Hallo
Auch wenn es hier viele verwerflich finden werden ich habe meine Hündin im Welpenalter als sie ziemlich viel kapputt machte in Badezimmer gesperrt !Es half wunderbar sie geht heute noch in Bad wenn sie ihre Ruhe haben will.Ich habe sie natürlich nicht stundenlang eingesperrt sondern nur wenn sie alleine bleiben mußte für höchstens 1 Stunde ich finde das nicht schlimm und sie hat bis heute nie mehr was kaputtgemacht.Ich hatte vorher auch alles ausprobiert Wurfkette Coladose Babyphon nichts half auch das wegräumen nicht den irgendwas fand sie immer nur das Badezimmer hat geholfen was immer noch besser ist als den Hund ständig zu strafen er tuts ja doch wieder und im Bad hatte sie keine Chance also keine Erfolgserlebnisse mehr .Man muß natürlich auch viel Knabberalternativebn anbieten zb.Kauhufe mit ein Bißchen Leberwurst am Ende es dauert Stunden bis sie die Wurst raushaben oder Kauknochen mit Pansen und viel Beschäftigung aber das wißt ihr ja selber wenn ihr Borders habt.Also viel Glück


Lillie


19. September 2000 09:39

: Hallo zusammen;
: ich (wir) haben ein Problem. Unser im Januar 00 geborenes BorderMädchen frisst alles was aus Gummi oder Plastik ist. Sie geht sogar an die Hundeschalen (diese haben 3 Würfe schadlos überstanden, 1 Tag Reena hat keine überlebt...), rupft Teile aus dem PVC-Fußboden, Reena bekommt sogar Spielzeug von Pedigree-Pal klein. Wenn man sie dabei erwischt und schimpft, tut sie total unschuldig....
: Meinetwegen könnte sie ja gerne Plastik fressen, (mit Ausnahme unseres Fußbodens!), wenn ich nicht Angst hätte da Plstik sich ja im Hundemagen nicht besonders "gut macht", sprich auch zu inneren Blutungen führen kann.
: Hat jemand einen Vorschlag, wie man ihr das möglichst schnell abgewöhnen kann? Dummerweise hat sie diese "Schredderanfälle" immer dann, wenn sie (wirklich) unbeobachtet ist. Leg ich mich auf die Lauer und lass extra was "leckeres" rumliegen, wird das eigentliche "Objekt ihrer Begierde" total ignoriert... Daher sind auch Clicker, Scheiben oder Wurfketten oder die kampferprobte Coladose sinnlos.
: Christina & Reena, der SchredderBorderCollie
:
Hallo Ihr zwei!
Ich habe zwei 5 Monate alte Dobermann-Mischlinge, die sind zurzeit in der Zahnwechselphase und beißen auch alles an (inklusive Alu-Folie, Plastik usw. - was sich halt alles so findet). Wir haben jetzt das Glück und haben eine großen Garten, wenn die zwei es also zu toll treiben, werden sie für einige Zeit rausgeschmissen.
Ich habe aber auch gehört (hab's aber noch nicht ausprobiert), dass man die Sachen, die einem besonders lieb und teuer sind oder an die der Hund einfach nicht gehen soll mit etwas Bitterem (z. B. Lebertran) einreiben soll. Nach ein paar Versuchen soll sich dann der Erfolg einstellen.
Wie gesagt, ich hab es selber noch nicht ausprobiert, werde aber darauf zurückgreifen müssen, wenn sich der Zahnwechsel noch mehr in die Länge zieht.

Eure
Sabine mit Senta und Lucky