Welpe kontra Katzenfutter :: Welpen - Junghunde

Welpe kontra Katzenfutter

von Philippe(YCH) am 17. September 2000 16:07

Hallo Hundefreunde,
meine Frage an alle: Wie kann ich es verhindern das mein Hovi-welpe das Katzenfutter meiner beiden Katzen frisst. Klar könnte ich das Katzenfutter wegsperren, dann geht aber der mega Terror der Katzen los.
Gibt es irgend ein Tip, oder Erzihungshilfe die ihr mir empfehlen könntet. Ich kann mir im besten willen nicht vorstellen das ein Welpe/Hund dem Katzenfutter wieder stehen kann.
Für Tips und Ratschläge wäre ich dankbar.
Gruss Philippe

von Sarah und Yorick(YCH) am 17. September 2000 16:16

Wenn das Katzenfutter z.b. in der Küche ist, dann bastle einen "Tür-
stopper", mit einer Schnur und einem Haken, so dass die Tür gesichert
werden kann, genau so weit offen, dass die Katzen noch hineinkommen,
der Hund aber nicht. Wenn jemand von euch auch in der Küche ist, muss
man halt aufpassen, aber Welpen lernen schnell, dass sie nicht ans
Katzenfutter dürfen, weil sonst geschimpft wird, nach dem Zweiten "Pfui"
reicht meist ein strenger Blick.
Dann versuchen sie es nur noch, wenn sie unbeobachtet sind. (Was Welpen eigentlich nie sein sollten, weil sie immer genau dann etwas anstellen *grin*)
Du könntest das Katzenfutter auch irgendwo erhöht hinstellen, so, dass
der Hund nicht rankommt.
Yorick ist inzwischen alt genug um nicht ans Katzenfutter zu gehen, was
mich eigentlich erstaunt...aber in die Küche geht er eigentlich sowieso
nur, wenn jemand von uns dort drin ist, eben weil die Tür als er klein
war immer zu war.


Sarah

von Manuela(YCH) am 18. September 2000 10:16

hallo,

das Problem hatten wir auch, aber ganz schnell gelöst: Wir haben ein relativ hohes Regal gekauft, wo die Katzen (3 Jungs) leicht raufkönnen, der Hund aber nicht.

Unser Justin ist auch total verrückt nach Katzenfutter, bekommt aber immer Schimpfe, wenn er in die Richtung geht.

das klappt bestimmt!

liebe Grüße
Manuela

von anka buechel(YCH) am 08. Oktober 2000 21:06

hallo philippe

ganove unser hovi (heute 7 monate) liebt auch katzenfutter heiß und innig :-(
die katzen haben im obergeschoß ihren eigenen raum für fressen und katzenklo, die treppe ist mit einem kindergitter gesichert da der kleine eh noch keine treppen steigen soll und so die katzen eine ausweichmöglichkeit vor ihm haben
trotzdem gelingt es dem schelm immer mal wieder sich nach oben zu stehlen wenn aus versehen das gitter nicht richtig zu ist es wird dann immer verdächtig ruhig im haus ich brauche heute nur noch laut nach ihm zu rufen und schon kommt er runtergedackelt, duckt sich an mir vorbei da er weiß daß er einen klaps auf den po kriegt und schaut mich dann siegessicher mäulchenschleckend an
ich denke aber daß es der reiz des verbotenen ist denn wenn ich ihm katzenfutter anbiete mag er es nicht, ist ja auch nicht gesund für ihn
also besser katzenfutter für ihn unerreichbar machen
liebe grüße
anka

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zuchtverbände VDH oder DHS

    : Sorry mir ist aber neu ,daß VDH- Hunde nur beim VDH ausgestellt werden dürfen. Die Hunde dürfen in ...

  • HD Dreifache Beckenosteotomie

    Hallo, habe selbst einen 11 monate alten Rüden mit schwerer HD. Ich habe vor 5 MOnaten eine ...

  • Ich bin sooo sauer!

    Der Hund ist heute nicht mehr dort! Es wurden auch die Haltungsbedingungen bemängelt, Kettenhaltung, ...

  • Demodex

    Hallo Melli! Bin zwar nicht Me, habe aber gerade einen link zu "Scalibor" zur Hand ;-) Das Teil mit ...

  • California natural/Innova

    Hallo Michael! Du hast mich (absichtlich?) falsch verstanden: : es ist schön, dass du genervt bist ...

  • Outing

    : Hallo Patrick Wie ich auch geschrieben habe scheisst mein Hund nie auf Strassen oder gehwege sondern ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren