Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beagle-Welpe

geschrieben von Markus Kalina(YCH) 
Beagle-Welpe
26. September 2000 17:07

Wir haben uns heute einen Beagle-Welpen gekauft und somit zum ersten Mal im Leben einen Hund. Auch wenn wir vom Züchter schon mit einigen wichtigen Informationen bedacht worden sind würde mich doch interessieren, ob es bestimmte rassenspezifische Dinge gibt, auf die man besonders achten muss - schliesslich soll es unserem Nico genauso gut gehen wie dem Rest der Familie:-)

Danke

Markus


27. September 2000 07:14

Hallo Markus

Ich möchte Dir direkt ein Buch empfehlen:
Welpenschule leichtgemacht, von Renate Jones.
Es ist zwar nicht rassespezifisch, aber als Hundeanfänger kann man sich viele gute Sachen herausnehmen. Kostet auch nur 14.95 DM z.b. bei www/amazon.de.
Du solltest Dich vielleicht um eine Welpengruppe bemühen, damit der Welpe den sozialen Umgang mit Hund und Mensch lernt. Außerdem gibt es immer viele Informationen und Hilfestellung für Hundebesitzer.

Nur schau Dir die Gruppe vorher an. Es gibt da viele schwarze Schafe.

Bis dann