Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Labrador-Retriever-Welpen (chocolate)

geschrieben von Karin(YCH) 
Labrador-Retriever-Welpen (chocolate)
05. Januar 1999 18:34

Wer kann mir in der Schweiz oder in Süddeutschland eine Züchteradresse eines Labrador-Retriever-Züchters angeben, welcher braune (chocolate) Labradore züchtet. Selbstverständlich nur mit SKG/FCI-Stammbaum.

Vielen Dank im voraus!



06. Januar 1999 09:36

Hallo Karin
: Wer kann mir in der Schweiz oder in Süddeutschland eine Züchteradresse eines Labrador-Retriever-Züchters angeben, welcher braune (chocolate) Labradore züchtet. Selbstverständlich nur mit SKG/FCI-Stammbaum.
Schau doch mal auf der Retriever Seite nach: www.retriever.ch
Vielleicht wirst Du da fündig.

Grüsse,
isabelle


16. Mai 1999 15:25

: Wer kann mir in der Schweiz oder in Süddeutschland eine Züchteradresse eines Labrador-Retriever-Züchters angeben, welcher braune (chocolate) Labradore züchtet. Selbstverständlich nur mit SKG/FCI-Stammbaum.
:
: Vielen Dank im voraus!
:
: Hallo liebe Karin,

auch ich habe vor kurzer Zeit einen Labrador-Welpen gesucht. Mein erster Weg war beim DRC (Deutscher Retriever Club) die Wurf- und Welpenliste anzufordern. Das war aber eher enttäuschend. Ich suchte damals einen gelben Rüden. Bei den "braunen" ist es ja noch etwas schwieriger. Also egal wo ich angerufen habe, die Liste rauf und runter die Welpen waren oftmals schon vergeben oder vorbestellt. Oftmals waren die Hündinnen noch nicht einmal gedeckt und für jedes eventuelle Welpen-Baby gab es dann 10 Vorbestellungen. Außerdem fand ich den Preis völlig überzogen und auch die Anforderungen.

Hier mein Tip: In der NÄhe von Osnabrück, in Menslage gibt es eine Züchterin Frau Sabine Jötten. Diese Frau ist 70 Jahre alt und superpatent. Sie züchtet bereits Ihr ganzes Leben, erst PFerde, dann Schnauer und jetzt Labradore. Sie hat sich IHre Muttertiere aus England mitgebracht. Diese sind viel kräftiger und von der Statur her ausgeprägter, wie die dänischen. Die Frau hat uns supergut beraten. Wir haben unseren Traumwelpen gefunden zu absolut fairen Konditionen. Kurzum wir sind sehr glücklich über unseren kleinen Mortimer. Ich weiß, daß sie vor ca. 10 Wochen einen braunen Wurf hatte und jetzt in ca. 1-2 Wochen wieder einen braunen Wurf bekommt. Vielleicht versuchst Du hier Dein Glück. Melde Dich doch mal bei mir und sag mir Deine Meinung. Achja, alle Hunde mit STammbaum, Impfungen etc..

Alles Gute Bianca