Hunde aus Spanien ? :: Welpen - Junghunde

Hunde aus Spanien ?

von Jessica(YCH) am 07. Januar 1999 11:09

Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, in welchen Tierheimen Norddeutschlands es Tiere aus Spanien zur Vermittlung gibt ? Oder welche Heime mit!"Pro Animal" zusammenarbeiten ? gibt es noch andere bekannte Organisationen, die zur Vermittlung Tiere aus Spanien
nach Deutschland holen ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Liebe Grüsse

JessicA

von Ana(YCH) am 07. Januar 1999 11:45

Hallo Jessica!

Es gibt ein Tierheim in der Nähe von Barcelona (Manresa), das vom Deutschen Tierhilfswerk gesponsert wird. Tiere werden auch nach Deutschland vermittelt. Den Link zur Webseite findest Du unten.

In welcher Gegend von Norddeutschland wohnst Du denn? Wenn es in der Nähe von Hannover ist, könnte es gut sein, daß ich dann Vor- und Nachkontrolle für das Tierheim vornehme.

Liebe Grüße

Ana

von Jessica(YCH) am 07. Januar 1999 14:08


: Hallo Ana,
ich wohne direkt in Hannover und hab schon mitgekriegt, dass du auch von hier kommst (du hast auf Hannoverfragen geantwortet). Arbeitest du im Tierheim ? Wenn ja, wie sieht es denn so mit südländischen Hunden bei euch aus ?
Ich hab so viele Fragen, wenn du dich auskennst, wird ich dich gern mal bombadieren.
Schreib zurück

Jessie

von Ana(YCH) am 07. Januar 1999 14:50

Hallo Jessica!

: ich wohne direkt in Hannover und hab schon mitgekriegt, dass du auch von hier kommst (du hast auf Hannoverfragen geantwortet). Arbeitest du im Tierheim ? Wenn ja, wie sieht es denn so mit südländischen Hunden bei euch aus ?

Langsam kommen sie ja doch zum Vorschein, die Nordlichter... :-)))

Ich arbeite nicht im Tierheim. Ich hab mich nur jedes Jahr im Urlaub tierisch über die Situation der Tiere dort aufgeregt. Letztes Jahr habe ich mich dann mal in der Stadt, in der meine Eltern leben, erkundigt und kam einfach nicht weiter.

So kam dann der erste Kontakt zum Tierheim Manresa zusammen. Ich habe meine Hilfe dort angeboten und werde jetzt immer informiert, welche Hunde wohin vermittelt werden, oder welche z. B. ganz dringend plaziert werden müssen.

: Ich hab so viele Fragen, wenn du dich auskennst, wird ich dich gern mal bombadieren.

Ich weiß zwar nicht, ob ich alle Deine Fragen beantworten kann, aber man zu!

Tschüß

Ana

von Tina(YCH) am 07. Januar 1999 18:05

Hallo Jessica,

: kann mir vielleicht jemand sagen, in welchen Tierheimen Norddeutschlands es Tiere aus Spanien zur Vermittlung gibt ? Oder welche Heime mit!"Pro Animal" zusammenarbeiten ?

Wir arbeiten auch stark mit Pro Animale zusammen. Da gibt es im Deinem Raum die Tierherberge ..., jetzt komm ich nicht auf den Namen. Ich schau gleich heute abend in das Pro Animale Heftchen, dann kann ich Dir morgen Bescheid sagen.

Warum fragst Du denn nach Heimen, die mit Pro Animale zusammenarbeiten?
Interessiert mich jetzt, weil wir auch viel mit Frau Wothke zusammenarbeiten und die Hunde von ihr immer in guter Verfassung und zum größten Teil auch kastriert sind.

Freue mich auf Deine Antwort und sage Dir morgen die Adresse durch.

Schönen Feierabend
Tina

von Jessica(YCH) am 07. Januar 1999 18:16

:Hallo Tina,
wäre spitze, wenn ich einen oder mehrere Adressen bekommen könnte (der westliche Raum ginge auch noch: Dortmund,...).
Ehrlich gesagt, wollte ich noch bis vor paar Tagen einen Welpen.Aber irgendwie komm ich doch , nein bin ich, zur Einsicht gelangt, dass es wahrscheinlich genug Hunde gibt, die erstmal ein zu Hause brauchen. Ja und da mir optisch sehr an den spanischen Hunde gelegen ist und ich finde, dass sie ausgesprochen sozial veranlagt sind, hat mich ne Bekannte auf "Pro Animale" aufmerksam gemacht. Sie meint diese Organisation würde Tiere aus Spanien zur Vermittlung nach Deutschland holen. Ich kenn mich also selber wenig aus über diese Organisation, würde mich aber freuen, wenn du mich mehr informieren würdest.
Warte gespannt auf deine Adresse

Liebe Grüsse
Jessica

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.365.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren