Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erfahrungen mit Hundewelpen

geschrieben von Sandra Weber(YCH) 
Erfahrungen mit Hundewelpen
06. Oktober 2000 09:41

Hallo Zusammen

Mein Partner und ich wollen uns ein Hundewelpen zulegen.Ich möchte gerne erste Erfahrungen und Tips von euch wissen ? Wie ihr es am Anfang gemeistert habt euren kleinen ( Schnüggel )grosszuziehen.
Würde mich rissig über eure Antwort freuen.

Gruss Sandra


06. Oktober 2000 10:26

HalloSandra!
Ich habe auf meiner Homepage einiges an infos für frischgebackene Hundebesitzet oder solche, die es einmal werden wollen schau doch mal rein!
Da kannst du sehen, wie du einen Welpen in den verschiedenenPhasen der Entwicklung am besten Förderst und auf was ea beim Hundekauf ankommt
steffi
www.kynologe.de

06. Oktober 2000 12:11

Hi Sandra,

eine kurze und allgemeine Antwort auf Deine Meldung gibt es wohl nicht. Ich glaube, hier könnte Dir jeder ganze Bände verfassen :-))))

Zuerst würde ich empfehlen, Euch umfassend über den Traumhund zu informieren ( Besonderheiten, Grösse, Ansprüche, Kosten etc. ) und zu überlegen, ob er zu Euch passt, Ihr ihn artgerecht halten könnt und vor allem auch Zeit & Lust habt, Euch mit ihm zu beschäftigen, und zwar nicht nur, wenn er klein und wuschelig ist, sondern auch in den nächsten 10 bis 15 Jahren.( Bitte: Das soll nicht negativ klingen !! Habe nur zuviele Hundebesitzer erlebt, die heilfroh waren, ihre Kleinen irgendwo zu parken, damit sie "endlich mal ihre Ruhe" haben. )

Dann vielleicht schon mal den einen oder anderen Züchter besuchen und vor allem auch einen Vertreter der Wunschrasse im ausgewachsenen Zustand kennenlernen und etwas Zeit mit ihm verbringen, damit Ihr sicher sein könnt "der isses".

Kleiner Buchtip: Dr. Felicia Rehage "Lassie, Rex & Co." für gut investierte DM 39,90, habe ich selber auch grad gelesen, ist lustig geschrieben & sehr informativ, grade für die Zeit von Hund-Aussuchen bis Welpe-zieht-ein, aber natürlich auch mit Erziehungstips.

Viel Spass !

Liebe Grüße,
Veronika und Elvis


06. Oktober 2000 19:29

Hallo Sandra,


schau doch mal auf meine HP, dort findest du einiges an infos....
Wenn du noch mehr infos brauchst mail mich doch mal an.

Liebe Grüße
Isis