Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Tätowierung fehlt
12. Oktober 2000 09:21


hei
würd mich freuen,wenn du dich nach anruf bei züchter hier nochmal meldest.


: Das ist ja einfach ! Klasse. Was ist "chippen" ?

chippen heißt,man setzt dem hund einen microchip ein,das geht innerhalb sekunden,er merkt nix außer einem kleinen piks.das ding wird mittels hohlnadel "reingespritzt".
in diesem chip ,der mittels einem lesegerät abgelesen werden kann,da er nicht weit unter der haut sitzt,steht eine nummer,die nur einmal vergeben wird.
mittels dieser nr ist das tier eindeutig zuordenbar.frag den ta,der sagt dir,wo die nummer registriert ist.
trotzdem den hund mit beschreibung,bild und chipnummer auch bei zb tasso registrieren lassen.
eiziges problem:
eine täto kann jeder mensch,auchkleine tierheime ablesen,sofern sie leserlich ist,mit dem chip ist das natürlich nur dort möglich,wo es auch ein lesegerät gibt.
gruß pat
:
: Viele Grüße, Sylvie
:


12. Oktober 2000 09:22

Hallo Susan,

das klingt ja genial. Müssen wir ihn trotzdem tätowieren lassen, oder reicht der Chip dann aus ? Ich meine, man sieht den Chip ja nicht, und wenn der Hund wegläuft wie kann ihn dann Otto-Normalmensch identifizieren ? Sicher eine blöde Frage, aber ich habe leider keine Ahnung von sowas :-)

Danke im voraus .

Viele Grüße, Sylvie


12. Oktober 2000 09:25

Hallo Pat,

danke, das beantwortet alle meine Fragen. Also am besten tätowieren lassen und Chip.

Danke nochmal, meine Eltern werden happy sein :-) Ich ruf sie gleich an und sag ihnen, sie sollen baldmöglichst zum Tierarzt fahren deswegen.

Viele Grüße, Sylvie

12. Oktober 2000 09:36

Hallo Sylvie,

ja, scheinbar scheint dieser "Züchter" genauso einer zu sein wie meiner.. Eine Ausnahme scheint das beim DHS wohl nicht zu sein.

Aber was soll man machen? Man ist froh das man das Tier hat, aber der Verein bekommt von mir keinen Pfennig mehr.

Ach, der Züchter kommt nicht grade zufällig aus Köln? Meiner hat nämlich auch Boxer "im Angebot" gehabt...

Viel Spaß noch mit eurem Hund, lieben Gruß

Meike

12. Oktober 2000 09:46

Hallo Sylvie

Das ist schon ein Problem, aber ich denke, dass die Tierheime mit Lesegeräten ausgerüstet sind und dort landen m.E. "verlorene" Hunde.

Mein Hund ist auch noch Tätowiert (als Welpe), ist jetzt er noch nicht mal 1 1/2 Jahre alt und man kann die Täto fast nicht mehr lesen. OK es kommt drauf an wie gut es gemacht wurde, aber ich würde das nicht machen.

Wir haben in der Schweiz eine Hundemarke (Steuermarke) und die ist auch mit Nummer versehen und kann bei der Gemeinde / Kanton / Polizei nachgefragt werden. Dort ist mein Hund mit meiner Adresse hinterlegt.

Grüssli
Susan & Urex



12. Oktober 2000 12:55

Hallo Meike,

: ja, scheinbar scheint dieser "Züchter" genauso einer zu sein wie meiner.. Eine Ausnahme scheint das beim DHS wohl nicht zu sein.
Das ist ja echt eine Schweinerei.

: Ach, der Züchter kommt nicht grade zufällig aus Köln? Meiner hat nämlich auch Boxer "im Angebot" gehabt...
Ich habe nicht drauf geachtet, aber das kann schon sein, ich glaube, es war irgend was mit Postleitzahl 5. Auf jeden Fall war es sehr weit weg von München, wo meine Eltern wohnen.

Nee, den Spaß mit dem süßen Boxer lassen wir uns trotzdem nicht verderben. Der ist nämlich wirklich ganz lieb.

Viele Grüße, Sylvie