Beagle für 800,- DM :: Welpen - Junghunde

Beagle für 800,- DM

von Sandra(YCH) am 19. Oktober 2000 15:52

Ich bedanke mich schon einmal bei allen, die mir bislang zum "800,-DM-Beagle" ihre ehrliche Meinung mitgeteilt haben. Im Grunde weiß ich das alles zwar auch, aber die Versuchung ist natürlich groß... Ich habe mit dem Verkäufer ausgemacht, daß ich am Samstagmorgen nochmal anrufe, um dann evtl. mir am Nachmittag die Welpen mal anzusehen. Dann erst und nach vielen Fragen (bin nicht hundeunerfahren, wir haben schon einen Hund!!) werde ich mich entscheiden, ob ich einen Welpen kaufe oder nicht. Ich würde mich trotzdem noch über weitere Meinungen freuen! Von "Beagles in Not" habe ich auch gehört und stehe mit denen auch im Kontakt, aber ich möchte doch lieber einen Welpen!


von B B.(YCH) am 19. Oktober 2000 16:04


:
Hallo Sandra

Laß Dich nicht von den süßen Welpen blenden. Auch wenn Du Hundeerfahrung hast, sieht man über gewisse Dinge hinweg. Andere haben noch konkreter gewarnt. Ich hoffe der " geringe" Preis( 800,-DM finde ich reichlich teuer für einen Hund ohne Papiere) steht da nicht im Vordergrund.

Die Bekannte einer Freundin hat vor ein paar Monaten einen Labbi gekauft, angeblich mit Papieren, aber nicht VDH.( Dort waren angeblich keine verfügbaren Welpen, sonderbarerweise habe ich im Internet 4 Züchter gefunden, die gerade Labbi-Welpen hatten. Die Dame hat sich wohl nicht so eingehend mit dem Thema beschäftigt) Der Hund hat 1500,- DM gekostet, Ahnentafel und Impfpass!!!! hat sie bis heute nicht erhalten. Einen schriftlichen Vertrag gibt es auch nicht!! Sie ist seit Sie den Hund hat, Dauerkundin beim TA. Durchfälle, total verwurmt und es geht immer weiter. Bemitleiden kann ich Sie nicht.

Das heißt nicht, daß alle Hunde vom VDH sein müssen.( auch dort gibt es schwarze Schafe, nur kann man gegen diese oft besser vorgehen.)
Ich bin selbst mal mit so einem Hund auf die Nase gefallen, ist 20 Jahre her. Der Hund kostete damals 500,-DM, beim TA habe ich dann locker 2000,- DM gelassen. Das war mein Lehrgeld, ich habe das schon mal vor einiger Zeit hier geschrieben.

Ich käme nie auf den Gedanken, einem wildfremden Menschen einen meiner Welpen zu " reservieren", das ist doch nur Taktik. " Los, entscheidet Euch mal schnell!"

Mein neuer Traumhund war bei meiner Anfrage noch garnicht auf der Welt, habe auf sie 4 Monate gewartet.

Ich hoffe Du berichtest mal von Deinem Besuch.

Grüße von Birgit

von Sandra(YCH) am 19. Oktober 2000 20:46

Hallo Birgit!

Ich werde am Samstag erstmal anrufen, um mal Details zu erfahren bezüglich Sozialisierung (wie und wo aufgezogen und so...), Impfungen (Impfpaß) und so. Und falls ich dann noch hinfahre, werde ich auf jeden Fall gut aufpassen! Danke für die vielen Tips und Erfahrungen! Falls Dir noch etwas einfällt: laß es mich bitte wissen!

Gruß!


von Meike(YCH) am 20. Oktober 2000 06:45

Geblendet kannst du immer werden. Ach mein Züchter machte einen super Eindruck und entpuppte sich als Reinfall. Auch wenn es vielleicht hart klingen mag - jemand der sich auf so etwas einlässt ist selber schuld wenns schief geht (wie bei mir, da bin ich auch selber schuld). So etwas würde ich nie nie wieder machen, auch wenn es mir um die Hunde leid tut. Und nochetwas: Ich will aber einen Welpen... Warst du schon einmal im Tierheim? Hast du dir das mal angeschaut? Dann würdest du sicherlich nicht auf einer best. Rasse "festsitzen" und auch noch einen Welpen haben wollen. Jeder kann in der jetztigen Zeit seinen Traumhund im Tierheim finden, glaube mir. Schau dir die Zustände und die Hunde mal an...

Lieben Gruß

Meike

von Veronika(YCH) am 20. Oktober 2000 07:36

Hi Sandra,

verstehen kann ich Dich schon, wenn Du endlich den "Traumhund" gefunden hast, willst Du ihn auch möglichst schnell haben. Bitte machs aber trotzdem nicht. Such Dir lieber eine Adresse von einem
verantwortungsvollen Züchter raus und finde in Ruhe "Deinen Hund", auch wenns dann noch ein paar Wochen dauert. Versuche die Zeit zu geniessen, triff Vorbereitungen, besuche den Welpen so oft wie möglich und freu Dich auf ihn. Es gibt mit Welpen naturgemäss genug kleine und grössere Probleme, da musst Du Dir nicht zu zusätzlichen Stress aufhalsen, den Du mit einem solchen "Angebotshund" sicher haben wirst. Bekannte von uns haben auch so ein Exemplar gekauft ( Rauhhaardackel, DM 200,00 ) und vom ersten Tag an nur Schwierigkeiten gehabt, er war unberechenbar und ausserdem ständig krank und schien sich nie richtig zu erholen.

Viele Grüße,
Veronika und Elvis


von Christina & Asta(YCH) am 20. Oktober 2000 22:08

Hallo!

Hier nur zur Information einen Link zu einer Organisation, die Laborbeagles vermittelt.

Lohnt sich wirklich, habe auf diese Weise meinen Traumhund bekommen :-))))).

Viele Grüße und ebensoviel Glück bei der Auswahl deines Traumhundes!

Christina und Traumhund-Laborbeagle Asta

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Oh Gott - ein Mischling!

    Hallo Katja, so ähnlich war es bei uns ja auch, leider war mit unserer ersten Hündin keine Zucht ...

  • Wer kennt den Owczarek Podhalanski ?

    : Hallo Wolfi, : : bezüglich Wesen und Charakter gilt wohl das gleiche wie für alle ...

  • neuer versuch frischfleisch

    Hi Pat, : reines fleisch wird durchaus angeboten bei denhufuleuten. hmm, bei uns hier nicht. Im ...

  • Hilfe welches Halsband

    Hallo Giny, :..ich habe es mir gerade überlegt ob ich nicht Leder mal ausprobieren soll.: dann ...

  • Dänemark im März!

    Selber hallöchen, vielen Dank für den Tip, werde dort auch mal reinschauen!!!!!!!!!!! Gruss Bibi, ...

  • Trockenfuttermilben?

    : Hallo, versucht es doch mal mit Marengo, bei Allergien ist es sehr zu empfehlen. Gruß Sandra ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren