Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
8.Monate alter Nimmersatt
22. Oktober 2000 20:38

Gar nicht mehr. Nur sie wird einfach nicht satt. Ständig sucht sie nach Essen, putzt die Schüssel meines Katers blank und frisst dem Hund meiner Eltern das Futter weg. Der duldet es nur deswegen, weil er sehr heikel und ein eher schwacher Esser ist. Da ich mir aber keine Walze heranzüchten will, bin ich etwas ratlos.


Lisi + Tina

22. Oktober 2000 20:47

Hi Lisi,

: Gar nicht mehr. Nur sie wird einfach nicht satt. Ständig sucht sie nach Essen, putzt die Schüssel meines Katers blank und frisst dem Hund meiner Eltern das Futter weg. Der duldet es nur deswegen, weil er sehr heikel und ein eher schwacher Esser ist. Da ich mir aber keine Walze heranzüchten will, bin ich etwas ratlos.

Generell würde ich verhindern, daß sie sich Futter zusammenstiehlt.
Wie oft fütterst Du? Vielleicht ist es günstiger öfter eine kleine Mahlzeit anzubieten anstatt einer einzelnen (dann ist die "Durststrecke" nicht so lang). Oder Du bietest ihr etwas kalorienarmes zum Nagen und vor allem zum Beschäftigen an z.B. eine fette Karotte.
Wie ist der "Output" (Kot) Deiner Hündin? Wie oft macht sie und in welchen Mengen?
Wenn sehr viel wieder hinten herauskommt, ist das Futter nicht optimal für Deinen Hund.

Grüße
Kathi

23. Oktober 2000 12:16



: Wie oft fütterst Du? Vielleicht ist es günstiger öfter eine kleine Mahlzeit anzubieten anstatt einer einzelnen (dann ist die "Durststrecke" nicht so lang). Oder Du bietest ihr etwas kalorienarmes zum Nagen und vor allem zum Beschäftigen an z.B. eine fette Karotte.
: Wie ist der "Output" (Kot) Deiner Hündin? Wie oft macht sie und in welchen Mengen?
: Wenn sehr viel wieder hinten herauskommt, ist das Futter nicht optimal für Deinen Hund.

Probiere es einmal sie öfter in kleinen prtionen zu füttern. Bis jetzt bekam sie nur einmal am Tag was. Ausser wie sie noch ganz jung war, da gab es auch öfter was.
Der "Output" ist mehrmals am Tag ( 3x - 4x ) in kleinen oder mittleren Portionen.
Ich nehme an das passt?

Lisi + Tina

23. Oktober 2000 12:36

Hi Lisi,

: Probiere es einmal sie öfter in kleinen prtionen zu füttern. Bis jetzt bekam sie nur einmal am Tag was.

erweitere mal auf 2 Mahlzeiten. Eine am Morgen und eine am späten Nachmittag. Dann ist der Tag nicht ganz so lang.

: Der "Output" ist mehrmals am Tag ( 3x - 4x ) in kleinen oder mittleren Portionen.
: Ich nehme an das passt?

Es dürfte etwas weniger sein.
Das liegt am hohen Getreideanteil im Fertigfutter.
1-2x täglich wäre OK.

Gruß
Kathi


23. Oktober 2000 13:05

Hallo, Kathi!

Gehört schon fast in ein neues Posting. Wenn ich meinen Hund am Abend füttern will, wird mein Freund hysterisch, weil er meint, dass Tina es dann nicht mehr die Nacht durchhält. Obwohl ich nachher noch mit ihr gehen würde. ( 19 Uhr füttern, nachher noch 2x runter ). Was ist davon zu halten?


Lisi + Tina

23. Oktober 2000 13:33

Hi Lisi,

: Wenn ich meinen Hund am Abend füttern will, wird mein Freund hysterisch, weil er meint, dass Tina es dann nicht mehr die Nacht durchhält. Obwohl ich nachher noch mit ihr gehen würde. ( 19 Uhr füttern, nachher noch 2x runter ). Was ist davon zu halten?

Du kannst auch um 17 Uhr füttern. Aber mit 8 Monaten hät ein Hund die Nacht schon durch. Es sei denn ihr pennt bis in die Puppen :-)))
Abgesehen davon: das was Du am abend in den Hund fütterst, kommt frühestens 24! Stunden später wieder heraus (manchmal erst nach Tagen).
Trockenfutter braucht manchmal Tage um verdaut zu werden.

Grüße
Kathi