Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
8.Monate alter Nimmersatt
24. Oktober 2000 15:58

hei ihr zwei,ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen wenns ums füttern geht.da deine hündin ja über 25kg wird,oder schon ist,hättest du besser das eukanuba junior large breed genommen.das hat nämlich auch einen geringeren fettgehalt.ich werde meinen hund erst mit ca.12 bis spätestens 15 monate aufs erwachsenen futter umstellen.da grosse hunde länger braûchen mit dem auswachsen.ob es schadet wenn ^man schon früher umstellt kann ich dir nicht sagen,da ich wirklich immer solange gewartet habe.wenn du auf nummer sicher gehen willst würde ich lieber noch etwas weiter füttern.wenigstens bis zum 10 monat.
wünsch euch zweien noch ganz viel spass.

liebe grüsse melanie und diego

24. Oktober 2000 21:34

Hab gard nachgeschaut. Es ist das Junior large breed, was ich Tina gefüttert habe. Da habe ich unbewusst zum richtigen Sack gegriffen. Nur halt schon im 8. Monat damit aufgehört. Macht nichts, dann fange ich wieder damit an. Ist mir auch so lieber, denn seit ich das Futter umgestellt habe furzt Tina alle paar Minuten. Nicht zum aushalten!

Lisi + Tina

25. Oktober 2000 16:14

: Habe einen kleinen Nimmersatt zu Hause. Hallo Lisi! Füttere Deinen Hund nach den Angaben auf der Futterpackung. Sollte er dann zu- oder abnehmen, so mußt Du die Futtermenge entsprechend korrigieren. Die Angaben auf der Futterverpackung sind meißt unterteilt in: Welpen und Junghunde, erwachsene Hunde und Rassengröße bzw. Körpergewicht.
Stelle fest, ob Dein Hund Übergwicht hat oder nicht! Halte Dich mit der Fütterungsmenge an das Normalgewicht. Ich selbst habe seit 18 Jahren Hunde und mußte feststellen, daß wie die Menschen so auch die Hunde, unterschiedlich sind. Es gibt wenige Hunde, die satt werden. Achte bitte darauf, daß Tina nur Ihre Futtermenge bekommt, die ihr zusteht, da ein überdehnter Magen 1. immer mehr Nahrung braucht um satt zu werden und 2. eine Magendrehung für fast jeden Hund tötlich verläuft!!Einen Tipp möchte ich Dir als Hundebezitzerin noch mit auf den Weg geben: versuch vom Dosenfutter wegzukommen. Mich würde interessieren, wie alt Dein Hund ist, kannst mir ja mal mailen. Tschüß Biggi

26. Oktober 2000 20:30

Tina ist 8 Monate:-)
Werde ihr wieder Trockenfutter geben. Seit sie Dosen kriegt, furzt sie was zusammen! Die Tränen könnten einen in die Augen schiessen!

Lisi + Tina

06. November 2000 10:54

:liebe lisi,

ich hatte das Problem mit meinem DSH zwischen dem 5. und 7. Lebensmonat. Er wollte nur noch fressen und ist total durchgedreht, wenn er irgendwo essen sah. Sein Futter hat er in Sekundenschnelle runtergeschlungen und danach sofort wieder gebettelt. Ich empfand das wirklich als sehr schlimm, weil ich ständig das Gefühl hatte, er würde hungern.

Ich weiß nicht warum, aber das hat sich jetzt seit einem Monat gelegt. Plötzlich aus dem Nichts. Er lässt auch meistens das Futter sogar eine ganze Weile stehen bis er es frisst. Jetzt hat er zusätzlich eine Schüssel Trockenfutter zur freien Verfügung, die er aber kaum anrührt. In seiner "Fresszeit" ist nichts nur eine Sekunde stehen geblieben.

Vielleicht ändert sich das bei deinem Hund ja auch.

Ach, ja, ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt: Wir sind damals von Chappi und Pedigree auf Anraten von Leuten hier im Forum auf anderes Futter umgestiegen, er bekommt jetzt Rinti und Animonda. Ob es einen Zusammenhang gibt, kann ich nicht sagen, aber seitdem sind seine Fressanfälle immer weniger geworden.

bis dann und alles Gute
manuela