Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fertigfutter

geschrieben von Jürgen(YCH) 
Fertigfutter
25. Oktober 2000 16:13

Hallo zusammen
Wir haben vor kurzem unseren zukünftigen Hund(totalwuscheliger Eurasier),beim Züchter besucht.Die Frau hat uns im Voraus einige Tips zur Fütterung gegeben.Unter anderem hat sie uns erklärt welche Fertigfutter besonders natürlich und gesund sind.Ich weiss zwar dass ich mir dass alles auch anhand der Inhaltsstoffe zusammenreimen kann aber die Faulheit siegt.Desswegen wollte ich mal rumfragen ob jemand irgendwo (Zeitschrift etc.)eine Test gelesen hat.Ich würde mich aber auch sehr über eigene Tips von euch freuen.
Danke für die Mühe,
Jürgen



25. Oktober 2000 16:24


:
Hallo Jürgen

Welche FeFu hat die Züchterin denn empfohlen???

Ansonsten wäre es schon gut, Du würdest erstmal das Ernährungsforum durchforschen, auch unter Suchen. Bist zwar stundenlang beschäftigt, aber es sind immer wieder die gleichen Fragen. Gerade in den letzten Tagen stand allerhand über Welpenernährung im aktuellen Forum.
Ein Thema und tausend Meinungen. Du wirst Dir evtl. die Mühe machen müssen, verschiedene Standpunkte kennenzulernen.

Grüße von Birgit

25. Oktober 2000 17:44

Hallo Jürgen !

Ich kann Dir auch nur raten, mal etwas im Ernährungsforum zu stöbern. Außerdem würde ich Dir den Aufsatz über Futtermitteletiketten empfehlen (www.cats-country.de), der ist sehr aufschlußreich und gilt auch für Hundefutter.

Zum Ernährungsforum sei vielleicht gesagt, daß Du auf sehr unterschiedliche Meinungen stoßen wirst. Du mußt Dir vorallem über grundsätzliche Dinge klar sein wie z.B. möchtest Du ausschließlich Fertigfutter (naß oder trocken?), möchtest Du Mischkost oder möchtest Du selber kochen. Ich will Dich hier aber nicht gleich überfordern. Lies vielleicht erstmal das ein oder andere Posting.

Unter "Suchen" kannst Du den Futternamen eingeben und wenn das hier schon mal besprochen wurde, wird Yorkie auch was ausspucken. Ansonsten kannst Du Deine Fragen ja im Ernährungsforum stellen. Würde ich dir übrigens empfehlen, da Deine Meldung hier sonst vielleicht untergeht.

Welche Futter hat denn Deine Züchterin empfohlen ?

Viele Grüße, Miriam