Fertigfutter :: Welpen - Junghunde

Fertigfutter

von Jürgen(YCH) am 25. Oktober 2000 16:13

Hallo zusammen
Wir haben vor kurzem unseren zukünftigen Hund(totalwuscheliger Eurasier),beim Züchter besucht.Die Frau hat uns im Voraus einige Tips zur Fütterung gegeben.Unter anderem hat sie uns erklärt welche Fertigfutter besonders natürlich und gesund sind.Ich weiss zwar dass ich mir dass alles auch anhand der Inhaltsstoffe zusammenreimen kann aber die Faulheit siegt.Desswegen wollte ich mal rumfragen ob jemand irgendwo (Zeitschrift etc.)eine Test gelesen hat.Ich würde mich aber auch sehr über eigene Tips von euch freuen.
Danke für die Mühe,
Jürgen


von B B.(YCH) am 25. Oktober 2000 16:24


:
Hallo Jürgen

Welche FeFu hat die Züchterin denn empfohlen???

Ansonsten wäre es schon gut, Du würdest erstmal das Ernährungsforum durchforschen, auch unter Suchen. Bist zwar stundenlang beschäftigt, aber es sind immer wieder die gleichen Fragen. Gerade in den letzten Tagen stand allerhand über Welpenernährung im aktuellen Forum.
Ein Thema und tausend Meinungen. Du wirst Dir evtl. die Mühe machen müssen, verschiedene Standpunkte kennenzulernen.

Grüße von Birgit

von Miriam(YCH) am 25. Oktober 2000 17:44

Hallo Jürgen !

Ich kann Dir auch nur raten, mal etwas im Ernährungsforum zu stöbern. Außerdem würde ich Dir den Aufsatz über Futtermitteletiketten empfehlen (www.cats-country.de), der ist sehr aufschlußreich und gilt auch für Hundefutter.

Zum Ernährungsforum sei vielleicht gesagt, daß Du auf sehr unterschiedliche Meinungen stoßen wirst. Du mußt Dir vorallem über grundsätzliche Dinge klar sein wie z.B. möchtest Du ausschließlich Fertigfutter (naß oder trocken?), möchtest Du Mischkost oder möchtest Du selber kochen. Ich will Dich hier aber nicht gleich überfordern. Lies vielleicht erstmal das ein oder andere Posting.

Unter "Suchen" kannst Du den Futternamen eingeben und wenn das hier schon mal besprochen wurde, wird Yorkie auch was ausspucken. Ansonsten kannst Du Deine Fragen ja im Ernährungsforum stellen. Würde ich dir übrigens empfehlen, da Deine Meldung hier sonst vielleicht untergeht.

Welche Futter hat denn Deine Züchterin empfohlen ?

Viele Grüße, Miriam

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Erste-Hilfe-Koffer

    Hallo Katja, : Klär mich mal auf ;-) - was sind Beatmungstücher???? das sind so eine Art ...

  • Bildmaterial Obedience

    Hallo! Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber frag doch mal die IG Obedience (www. ig- ...

  • Steinefressen

    Hallöchen Kurt! Ich finde diese Methode etwas ZU brutal. Wie wär`s, die Steine einfach mit etwas ...

  • FCI/VDH - Ja oder Nein ?

    : Wenn ich im VDH geblieben wäre gabe es meine Rasse nicht mehr. stimmt nicht, hat jetzt nur nen ...

  • ab wann rüde kastrieren

    Hallo Heike : Liebe Grüsse Heike (es kann nicht jeder alles wissen, aber Aufnahmebereit und Lernfähig ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo zusammen Ich bin gerade dabei mir zu ueberlegen, ob ich meinen zweijaehrigen Rueden kastrieren ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren