Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kleine Aufmunterung

geschrieben von irena(YCH) 
Kleine Aufmunterung
15. November 2000 16:40

Hallo,

Zur Zeit gehe ich mit Lotte (4 Monate alter Mischling) ca. 10 x am Tag Gassi. Da ich noch eine kleine Tochter habe ist das ziemlich stressig - immer mit Sack und Pack und Tochter anziehen, ausziehen etc...
Bis auf vielleicht ein Malheurchen am Tag (manchmal auch keines winking smiley klappts schon ganz gut.
Nun frage ich mich, wann der Zeitpunkt kommt, wo wir nicht mehr ganz so oft raus müssen und woran erkenne ich das?

Liebe Grüße von einer etwas gestressten Mama
(Mit der Hoffnung auf ein paar aufmunternde Worte)

15. November 2000 17:18

hallo irena,

mit einem 4monate alten hund musst du keine 10x am tag gassi gehen.das habe ich mit meinem nicht mal gemacht als er 8wochen alt war.und er hat mir nie in die wohnung gemacht.war aber auch glück.als meiner 4moante alt war(er ist jetzt übrigens fast 8monate) bin ich etwa 4-5mal am tag gegangen.aber eher 4als 5mal.aber ich gehe dafür auch heute noch 4mal raus.etwa je eine halbe stunde bis 40min.wenn er etwa 15monate alt ist gehe ich noch 3x dafür je eine stunde bis auch mal 2.
was ist dein kleiner den für eine mischung?macht sicher freude dein kleiner.es geht einfach viel zu schnell vorbei die zeit in dem sie noch so klein sind.ich kann dir nur empfehlen soviele fotos wie möglich zu machen.
ich wünsch dir noch viel glück mit deinem hund und hoffe du erzählst mal wie dus jetzt mit dem spazieren machst.
ganz liebe grüsse von melanie und diego

15. November 2000 18:24

Hi!
Ich habe auch einen Welpen (Yorki 10 Monate alt) und bei uns klappt es mit dem Gassi gehen schon bestens. Anfangs hab ich ihn auch bei der kleinsten Auffälligkeit (herumschnüffeln...) rausgeschleppt. Mit der Zeit habe ich aber rausbekommen, daß er sich von selbst meldet, indem er sich vor die Haustür setzt und wartet. Jetzt geh ich ca. 3-4 Mal pro Tag mit ihm raus. Wenn er sich selbst meldet setzt ich ihn einfach in den Garten.

Gruß, Michael.


15. November 2000 18:46

: Hi Michael,

meinst Du 10 Wochen oder 10 MONATE???? Wenn 10 Monate, dann hast Du einen Junghund mit dem Übergang zum erwachsenen Hund (ist er mit 12 Monaten bei so kleinen Rassen) und KEINEN Welpen mehr!!!!

Liebe Grüße,
Me & Bär

15. November 2000 19:38

Hallo gestreßte Mama:-)

mir ist es auch so ca. 8 Wochen so ergangen und ich hab den Tag herbeigesehnt,an dem unsere Hündin uns anzeigt wenn Sie raus muß!!
Ich bin auch 2fache Mama und die Kleine ist ja auch den ganzen Tag
zuhause.Da wir keinen Garten haben mußte ich auch alle 2 Stunden raus,
das Kind anziehen,Hund im Auge behalten und schnell schnell raus,bevor
sie die Sache doch noch in der Wohnung fabriziert.Ich weiß wie stressig das ist,aber die Zeit geht auch vorbei und man vergißt den ganzen Stress dann wieder.Also halte durch,ich habe es auch geschafft:-)))
Lange wird es bestimmt nicht mehr dauern,dann mußt du nur noch ein paar mal raus!!
Viel Glück noch,
Grüße,
Sabine

16. November 2000 14:38

ups, da ist mir ein fehler unterlaufen. 10 wochen mein ich! Sorry.