Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wieviele Leinen in der Welpenzeit

geschrieben von irena(YCH) 
Wieviele Leinen in der Welpenzeit
20. November 2000 12:20


Hallo,

Lotte (4 Monate) hat eben ihre 2. Leine durchgebissen.
Wird langsam ein teures Vergnügen.
Gibt es spezielle "undurchbeißbare" winking smiley Leinen?
Habt Ihr einen Tip?

Gerne würde ich weiter eine "Auszugleine" benutzen.

Liebe Grüße aus Köln

Irena

20. November 2000 13:30

Hallo Irena!
Was sind das denn für Leinen? Aus Leder vielleicht? Die werden nämlich gerne gefressen, die schmecken den Hunden richtig gut ;o) Wenn nicht, Haken an die Wand machen und Leine aufhängen, bis die Zeit des alles anknabbern wollen vorbei ist.Hat auch den netten Nebeneffekt das man immer weiss wo die Leine ist ;o) Rolleine finde ich persönlich nicht so toll, dann lernt Lotte den falschen Radius und zieht womöglich an einer normalen Leine. Ausserdem hat man den Hund dann nicht so gut unter Kontrolle. An einer Rolleine Bei Fuss lernen ist auch nicht so dolle ;o)

Grüsse Susanne

20. November 2000 22:01

Hallo Irena!

: Lotte (4 Monate) hat eben ihre 2. Leine durchgebissen.
: Wird langsam ein teures Vergnügen.
: Gibt es spezielle "undurchbeißbare" winking smiley Leinen?

Ich habe meinem Wauz als er ca. 7 Monate alt war, eine doppelt-gelegte Nylonleine gekauft (sind quasi 2 "normale" Nylonleinen übereinandergelegt). Sie ist heute (nach 17 Monaten) zwar ausgewaschen und man sieht auch die Nutzspuren, allerdings scheint sie mir unverwüstlich, da wir mit der Leine immer wieder Zerrspiele machen und das heute noch mit 42 kg Hund yawning smiley). Man sollte nur aufpassen, daß sie auch zu dem Hund und seinem Alter paßt, also nicht zu schwer ist.
:
: Gerne würde ich weiter eine "Auszugleine" benutzen.

Die kannst Du ja dann nehmen, wenn sich Dein Wauz diese Marotte abgewöhnt hat yawning smiley).

: Liebe Grüße aus Köln

Auch liebe Grüße an meine alte Heimat,

Alex & das Z-Monster

20. November 2000 22:02

hallo

in hartnäckigen fällen sprüh ich die leinen mit bitterapfel ein.
das schmeckt denn nicht so dolle und das zerbeissen unterbleibt.

gruss

robert

21. November 2000 08:04

Hallo Irena
: Habt Ihr einen Tip?

Ja: In Leinen zu beissen ist bei uns verboten. Und zwar wenn die Leine irgendwo herumliegt, und erst recht wenn ich sie in der Hand habe. Gebissen und gezerrt werden darf in die Kauknochen, Stöcke, Beiswurst, Kong usw. aber nicht in meine Sachen.
Erst am Wochenende habe ich bei einer BH Prüfung! einen Hund gesehen der zuerst in die Leine beissen wollte und dann in den Jackenärmel.
Grüße,
chris mit zwei Dobis die fast nirgens reinbeisen dürfen.


21. November 2000 16:01

Hallo Irena

Ich nehme für die ersten Monate eine feingliedrige "Kettenleine", die wird garantiert nicht durchgebissen.

Liebe Grüsse,
Astrid