Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie oft raus ?

geschrieben von Tatjana(YCH) 
Wie oft raus ?
04. Dezember 2000 15:44

Hallo,

sicherlich ist diese Frage schon oft gestellt worden, darum verzeiht mir, daß auch ich sie stelle. Wie oft muß ein 5 Monate altes Hundekind raus? Unsere Kleine ist jetzt gerade 5 Monate alt geworden und meldet sich einfach nicht. Wenn ich mit ihr raus gehe, freut sie sich total, macht auch brav Pipi, wird dann ganz toll gelobt und bekommt ein Leckerli....aber sie meldet sich einfach nicht, wenn sie muß. Ich gehe mit ihr alle 3 Stunden raus, nachts um 23.00 Uhr nochmal und um 2.00 Uhr kingelt der Wecker, damit sie nochmal rauskann und durchhält bis um 5.30 Uhr. Die ganze Nacht hält sie noch nicht durch, habe ich schon ausprobiert. Und auch tagsüber ist es schon mal passiert, daß die Pfütze in den Flur ging und das, obwohl - wie schon gesagt - sie alle 3 Stunden raus kommt (die großen Spaziergänge bleiben hier unerwähnt, ok?). Bin für Tips und Ratschläge dankbar.

Liebe Grüße,


04. Dezember 2000 16:13

Tschau Tatjana

Das gleich Problem hatte ich mit meinem Hund auch, das besserte sich erst, als ich ihm das Wasser so einteilte, dass er nicht gerade auf die Nacht am meisten trank.
Ich weiss nicht, wieviel dein Hund trinkt, aber meiner soff richtig gehend. Immer alles dass ich hinstelle, wird sovort gelehrt. Er frisst auch alles und zwar wirklich alles. Ich habe noch nichts gesehen, das er nicht frisst. Von Essiggurken bis zum Salatblatt, wenn es von mir kommt kann man es auch fressen, denkt er wohl. Er hat einfach kein Mass
z.B kam er einmal hinter den Futtersack, als er fertig wahr mit fressen, war er doppelt so Dick wie vorher. Als ich wieder nach Hause kam, traf mich fast der Schlag, als ich meinen dicken Hund sah. Ich glaubte, jetzt verplatzt er gleich. Ich gab ihm darauf zwei Tage nichts mehr zu fressen und Du glaubst es nicht, er kam in diesen zwei Tagen nicht einmal und wollte was zu Fressen erbetteln.
Also bei mir hat es sich gebessert, als ich ihm das Wasser so einteilte, dass er sich dann beim Spaziergang lösen konnte.

Sonst wäre ein Arztbesuch vielleicht auch noch ein guter Ratschlag. Vielleicht stimmt was mit der Niere oder sonstwas nicht.
Gruss Kurt

Wenn Du ein Photo von meinem Hund sehen willst, wie er aussieht, wenn er nicht gerade sich selbst bedient hat, dann Klicke auf die Homepage meiner Frau. Das Bild auf der ersten Seite, ist von meinem Hund, als er noch 4 Wochen alt war und gerade eine Fährte lief.

05. Dezember 2000 07:08

Hallo Kurt,

vielen Dank für Deine Info. Du hast recht - sie säuft und säuft und säuft sobald man ihr etwas hinstellt. Ist bei ihr etwas schwierig zu kontrollieren, denn da sie ein verwachsenes Gaumensegel hat, ist sie ständig am spucken, sobald sie zu schnell frisst oder trinkt, somit steht eben ständig die Wasserschüssel da (außerdem ist da noch unsere "große" Hündin 1 1/2 Jahre, die ja auch etwas trinken will). Ich werde mal das Wasser nachts reduzieren, mal sehen, was dann passiert. Übrigens - eine interessante Homepage habt Ihr. Leider zu weit weg, um mal eben so auf einen guten Wein vorbeizukommen (wir leben in Hessen).

Viele Grüße,

05. Dezember 2000 08:53

Hallo Tatjana!

Ich mach das bei meinem Kleinen (auch 5 Monate) so, dass ich ca. 2 Stunden vor dem schlafen gehen das Wasser wegstelle und dann nochmal mit ihm rausgehe. Funktioniert super, er hält die Nacht durch.

Lieben Gruss
Simone & Snoopy

05. Dezember 2000 11:24

hi,
wir haben es ebenfalls so gemacht, dass wir am Abend schon vor dem letzten Mal rausgehen (23 h bis 00 h) das Wasser weggestellt haben, weil er auch immer alles ausgesoffen hat.

Er hat dann aber recht schnell bis früh durchgehalten, so um 6.00 sind wir das nächste Mal raus. Mit fünf Monaten denke ich, sollte der Hund das langsam auch können. Wie lange ist er denn bei Euch? War er vorher nur draußen?

Ich frag deshalb, weil unserer vom Bauernhof ist und es immer laufen lassen konnte, wenn er gerade lustig war, das hat er ein paar Mal auch daheim in der Wohnung gemacht. Ich hab mich aber schon dazu geäußert (also nicht einfach so hingenommen und weggewischt, sondern es ihm gezeigt und gesagt, dass das nicht okay ist. Wir haben ihn mit 2 Monaten bekommen und nach zwei Wochen war er stubenrein.

bis bald und liebe Grüße
Manuela

05. Dezember 2000 14:05

: hi,
wir haben die Kleine vor 3 Wochen bekommen, vorher war sie beim Züchter, wo sie überall herumlaufen konnte, aber eben nachts auch überall im großen Flur hinmachen konnte. Ich habe es anfangs ausgetestet ob sie die Nacht durchhält (ca. 23.00 Uhr das letzte Mal raus und ca. 05.30 Uhr das erste Mal dann wieder) aber das ging daneben - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich muß gestehen, daß ich gedacht habe, ich könne der Kleinen nachts das Wasser nicht wegstellen (das arme Tier!), ich werde es jetzt aber doch mal versuchen (dank Eurer Ratschläge schiebe ich mein schlechtes Gewissen beiseite). Nochmals danke für die Tips.

Viele Grüße,