Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Wie oft raus ?
05. Dezember 2000 18:09

Tschau Tatjana

Wenn Du wirklich sicher sein willst, dann gehst Du zum TA und machst einen Urin- und Bluttest. Wenn er viel trink, dann könnte es sein, dass er eine Nierenentzündung, eine Schilddrüsenüberfunktion, oder sogar eine Diabetes hat. Bei einer Diabetes, wäre es schlecht, wenn man die Wassermenge reduzieren würde. Deshalb mein neuer Vorschlag, kläre erst beim Tierarzt ab, ob alles in Ordnung ist (unbedingt Blut und Urintest verlangen) und dann wenn alles io ist, würde ich das Wasser einteilen, oder das Wasser in den Keller stellen, so dass der Hund nicht zu einfach ans Wasser kommt und er zuerst ein paar Schritte tun muss, wenn er durst hat.

Gruss Kurt

08. Dezember 2000 07:13

: Tschau Kurt,

Blut und Urintest habe ich machen lassen (dank eigenem Labor unseres TA ging das ganz schnell). Gottlob negativ. Und gestern abend 2 Stunden vor dem letzten Rausgehen habe ich dann die Wasserschüssel weggestellt. Und siehe da: heute morgen (ohne Weckerstellen nachts!) KEINE Pfütze im Flur...Naja, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber vielleicht ist das ja der Durchbruch. Nochmal vielen Dank für Deine Tips.

Liebe Grüße,