Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zu lebhaft?

geschrieben von Franka(YCH) 
Zu lebhaft?
06. Dezember 2000 15:59

Hallo,
eine Bekannte von mir hat eine 7 Monate alte Mischlingshündin aus Labrador, Rotti und Schäferhund. Ein wahres
Temperamentsbündel!
Sie wohnt mitten in Berlin und jeder Spaziergang ist ein Problem.
Die Süße ist ein ausgesprochener Menschenfreund und das muss sie nach Labrador-Art auch jedem Passanten mitteilen. Durch
Anspringen, sich winden etc. Ihr kennt das sicher. Viele Welpen machen das so! Nun ist sie aber nicht gerade klein, schwarz
und sehr ungestüm!
Ihre junge, noch hunde-unerfahrene Besitzerin ist mit der Situation etwas überfordert. Besonders da von allen Seiten andere
Kommentare hageln. Von den einen wird sie angeraunzt, den Hund nicht an der Leine festzuhalten, die anderen beschimpfen
sie, wenn der Hund sie anspringt. Man muss schon zugeben, mit Recht.
Leider gibt es auch die Fraktion "ich mag Hunde, lassen sie nur! Die ist ja so süß. Streichel, streichel! Magst du ein
Leckerchen?"

Wir haben jetzt zwar schon diskutiert, aber was würdet ihr empfehlen?
Kontrolle über den Hund bekommen, aber wie? Sie ist sehr verfressen, aber auch an anderen Menschen interessiert! Und dann
ihr Temperament!
Das erschwert die Erziehung sehr!
Bin gespannt auf Tipps.
Ich habe ihr übrigens das Buch von Donaldson empfohlen! Da sind Passagen enthalten, die ihr helfen könnten.
Viele Grüße
von Franka


06. Dezember 2000 20:24

Hallo Franka
Ich würde den Hund im nächsten Hundeerziehungskurs anmelden. Dort lernen
Halter und Hund miteinander zu kommunizieren.
Gruss Conny und Sky

10. Dezember 2000 11:21

: Hallo Franka
: Ich würde den Hund im nächsten Hundeerziehungskurs anmelden. Dort lernen
: Halter und Hund miteinander zu kommunizieren.

würd ich auch empfehlen.

wie wärs mit www.greh.de ????


11. Dezember 2000 16:31

Hallo Barbara
Da ich aus der Schweiz stamme, möchte ich fragen, was das für eine Adresse ist. Bei uns findet man die laufenden Erziehungskurse in der
Zeitschrift Hunde.
Gruss Conny und Sky