Golden mit 12 Wochen :: Welpen - Junghunde

Golden mit 12 Wochen

von Sandra(YCH) am 07. Dezember 2000 21:01

Ist unser Golden-Welpe mit 12 kg "noch gut im Schnitt"?
Danke für Eure Erfahrungen.

von isis(YCH) am 08. Dezember 2000 09:19

: Ist unser Golden-Welpe mit 12 kg "noch gut im Schnitt"?
: Danke für Eure Erfahrungen.


Rüde oder Hündin und vorallem wie alt?

Grüße Isis

von Susi(YCH) am 08. Dezember 2000 12:10

Hallo Sandra,

im Allgemeinen ja, aber das Gewicht eines Hundes, egal in welchem Alter, ist eine sehr individuelle Angelegenheit.
Wenn Dein Hund schlank ist und man ohne zu suchen die Rippen ertasten kann und man selbe im Lauf leicht sieht, dürfte alles in Ordnung sein. Der Welpe sollte sich fest und nicht schwammig anfühlen und alle Beinchen sollten gerade unter dem Körper stehen. Ein dicker Bauch, den viele Leute bei Welpen wonnig und normal finden, sind Anzeichen, daß der Hund nicht in Ordnung ist (Würmer, zu viel Futter, Verdauungsprobleme...).
Meine Labhündin hatte auch ungefähr das Gewicht mit diesem Alter und den Spitznamen "Schlangenhund" weil sie sehr festgefügt und schlank war.
Ich hoffe ich konnte Dir einigermaßen helfen.

Viele Grüße

Susi

von Sarah und Yorick(YCH) am 08. Dezember 2000 20:05

Ich würde sagen ja, Yorick war sogar 13 Kilo in dem Alter,
aber natürlich kommt es auch auf die Grösse des Hunde und das
Geschlecht an.


Sarah

von Sandra(YCH) am 09. Dezember 2000 18:43

Hallo Sarah,
Es ist ein Rüde und er wird wohl mal sehr groß werden (sagen Züchter und TÄ). Besten Dank und Gruß an Yorrick.

von Sandra(YCH) am 09. Dezember 2000 18:47

Hallo Susi,
ja, die Rippen sind ohne Druck zu ertasten. Bis jetzt dachte ich auch immer, daß ich beruhigt sein kann, weil Moritz schlank ist, bis mir wieder jemand gesagt hat, zuviel Protein, kcal. etc. geht beim Welpen nicht unbedingt auf die Rippen sondern gleich ins Wachstum, was ja auch wieder schlecht für die Knochen und Gelenke wäre. Wahrscheinlich sollte ich mich nicht mehr verrückt machen lassen.
Viele Grüße an den, DIE LABI!


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Durchfall seit fast einem 3/4 Jahr.

    Hi Nele Auch in Hannover sind TÄ nicht alle supergut! Wenn Du jemanden Bestimmten meinst, solltest ...

  • Bitte lesen!

    : Hallo Kathrin! Also: NUTRO - ist ein sehr gutes Trockenfutter, sehr zu empfehlen, da wirklich gute ...

  • Clicker Training

    Hallo Peter ich freu mich über Deine Antwort. : Du hast anderswo schon mal geschrieben, dass es für ...

  • Schwarzer Boxer

    Hi! Das liest sich ja fast wie: "nix VdH- Papier=nix Boxer" Das aus deiner Feder? Kann ich gar ...

  • Dobermann-Zwinger 'van't Sabbatsveld'

    Hallo, Wo der Mensch seine Hand im Spiel hat... Schau Dir mal in Welpen. de unter dem ...

  • Tierheimhunde - Patenschaft?

    Hallöchen ihr beiden! Das Problem habe ich mit meinem Freund auch, dem habe ich erst gar nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren