Geniert sich mein Hund vor mir? :: Welpen - Junghunde

Geniert sich mein Hund vor mir?

von Malaika(YCH) am 13. Dezember 2000 09:07

Hallo -
ganz verstehen kann ich dich auch nicht !!! Dies ist doch normal - möchtest du etwa, dass dein Hund auf den Gehweg am Ende macht, und du dies wegräumen musst !! Na ich stell mir dies nicht besonders toll vor.
Bitte um Himmelswillen nicht dem Hund abgewöhnen.
Also ich benutze so eine Flexi-Leine nieeee. Ich hasse diese Dinger - entweder der Hund geht Fuss, dann nehme ich die normale Leine oder ich Leine den Hund ab- wir wohnen in Bayern - also kein Leinenzwang.
Ausserdem darf meine Hündin an der Leine nicht machen - sie macht nur wenn ich sie ableine.
Warum leinst du sie nicht ab - und ruft sie zurück, nachdem sie gemacht hat !!!
Gruß Malaika

von Niki & Elvis(YCH) am 13. Dezember 2000 10:38

Hallo Malaika,

Leine den Hund ab- wir wohnen in Bayern - also kein Leinenzwang.
... wo issn dieses Paradies ??? Lebst Du irgendwo auf der Alm :-))) ?
Wir wohnen auch in Bayern, und hier ist ÜBERALL Leinenpflicht mit Ausnahme von offiziell deklarierten Freilaufgebieten, wo dann die halbe Stadt ihre Hunde hinschleppt.

Viele Grüße,
Niki & Elvis

von irena(YCH) am 13. Dezember 2000 11:41

Jaja, Ihr habt mich ja schon längst alle überzeugt!!!!!!!!!!!!!!!!

Natürlich finde und fand ich es auch von anfang an klasse, daß Lotte sich verkriecht und ihr Geschäft nicht überall fallen läßt!!!!!!!

Das einzige was mich halt stört, ist diese Flexileine!!!!!!!!!!!
(verwickelt sich um Bäume und Büsche und ich kann hinterher)

Ableinen ist dort, wo wir Gassi gehen schwierig. Entweder sie rennt in eine fremde Wohnung (davon hab ich hier auch schon einmal im Forum berichtet) oder sie verschwindet im Unterholz und kommt nicht wenn ich rufe.
Das ist besonders nervig weil ich Kinderwagen und Baby dabei habe.
Ich weiß, das ist reine Erziehungssache und wir sind auch am Ball (Hundeschule).

Und nochmal zum Verständnis: Ich spreche nicht von unseren "langen Gängen". Da leine ich sie ab und das klappt auch ganz prima.

Ansonsten sind wir guter Dinge und ich liebe mein Hund und Kind-Leben smiling smiley)))

Vielen Dank außerdem für Eure ganzen Antworten.

von Malaika(YCH) am 13. Dezember 2000 13:43

Hallo -
na mal langsam ...nein ich lebe nicht auf der Alm. Erzähl mir nur nicht, dass ihr nur in den Freilaufzonen geht, und ansonsten dein Hund immer angeleint ist-, auf jeder Wiese ?? Oder bringt es dein Hund nicht, musst du ihn vielleicht mit der Flexi ausführen ?? Sorry bei uns ist wirklich nicht überall Leinenpflicht- zumindest nicht wo ich gehe.
Gruß Malaika & Talua

von Niki & Elvis(YCH) am 13. Dezember 2000 14:30

: Hallo -
: na mal langsam ...nein ich lebe nicht auf der Alm. Erzähl mir nur
... Verstehst keinen Spass, he ?

immer angeleint ist-, auf jeder Wiese ??
... Doch ist er, in der Tat. Angeleint in der City, im Park und im Wald, ohne Leine im Freilaufbereich. Wo issn da das Problem ? Abgesehen davon, dass ich nicht mitten in der Stadt Unmengen von "Wiesen" zur Verfügung habe, würd ich mich auch mal schön hüten, ihn in der Pampa überall rumrennen zu lassen. Die Jäger freuen sich... Gibt natürlich auch hier haufenweise Leute, die partout ihre Hunde frei in der Innenstadt, im Stadtpark und im Wald laufen lassen. Ich hab da grundsätzlich nix dagegen, stelle aber leider immer wieder fest: Die gut erzogenen Hunde, die sehr wohl frei laufen könnten, sind angeleint, die nicht erzogenen traben einfach so rum.

nicht, musst du ihn vielleicht mit der Flexi ausführen ?? Sorry bei uns
... LACH... Nö, der bringts null, ich kann ihn nicht mal an der Flexi ausführen, ICH TRAGE IHN GEWÖHNLICH.

ist wirklich nicht überall Leinenpflicht- zumindest nicht wo ich gehe.
... Schön für Dich, wenn es tatsächlich so ist. Leider haben es nicht alle so gut. Abgesehen davon: Die Leute mit den freilaufenden Hunden in der City sind auch der Meinung, da wo sie gehen, gilt die Leinenpflicht nicht.

Viele Grüße
Niki & Elvis ( Golden, 23 Kilo, 60 cm, 7 Monate und Flexi-untauglich )

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fliegen mit Hund...geht gut!

    Hi Elke, hallo Ramses, hach ja, so´n Privatjet wäre schon was feines (abgesehen von der ...

  • Übler Geruch

    Hall Tina, : Schau doch mal im oberen Bereich unter Thema "Keine Idee mehr/Hautausschlag/Geruch". : ...

  • Suche passenden Hund!!

    Hallo Andrea, Also ich gaube, ich habe meinen Hund schon gefunden. Die Labradormixhündin von guten ...

  • Bardino

    Hallo, der Bardino ist ein Herdenschutzhund. Und die Ähnlichkeit mit dem Laboreiro ist auch nicht ...

  • Motivieren/Aufmerksamkeit

    Hallo Jaqueline, verstehe ich das richtig. Du übst fast den ganzen Spaziergang immer wieder mit ...

  • SCHLITTENHUNDESPORT SEITE IM WWW

    : Hallo! : : Heiner, leider lässt es Deine Beschränktheit offensichtlich nicht zu, auf : das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren