Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Spiel verbieten?

geschrieben von Stefanie(YCH) 
Spiel verbieten?
12. Dezember 2000 13:39

Hallo !
Seit einigen Tagen tobt unser Pflegehund völlig wild
mit einem Stoffhasen herum.
Hase wird ausdauernd geschüttelt und Hund knurrt dazu...
Soll ich dieses Verhalten unterbinden, oder ist es einfach nur
harmloses Welpenspiel?

Achja...Hündin ist jetzt 10 Wochen.

Liebe Grüße
Stefanie





12. Dezember 2000 14:25

Hallo, Stefanie!

freu dich, förder es, spiel mit!!! geh auf alle Viere und zerre vorsichtig an der anderen Seite und knurre auch :-))

Gruß
Merlino

12. Dezember 2000 16:05


:
: freu dich, förder es, spiel mit!!! geh auf alle Viere und zerre vorsichtig an der anderen Seite und knurre auch :-))


Hi Merlino!
Bin mittlerweile sehr vorsichtig geworden....
Ich soll ihr auch nicht erlauben, dass sie
ab und zu bellt.Sie soll absolut ruhig und
folgsam werden, da es ansonsten aussichtslos
sein könnte, sie weiterzuvermitteln.

Viele Grüße
Stefanie




12. Dezember 2000 17:00

hallo, Stefanie!

eine der besten Methoden oder sogar die beste, um Hunde folgsam zu bekommen und ruhig und ausgeglichen, ist das richtige SPIEL!

Gruß
Merlino

12. Dezember 2000 17:45

:

:
:
: Bin mittlerweile sehr vorsichtig geworden....
: Ich soll ihr auch nicht erlauben, dass sie
: ab und zu bellt.Sie soll absolut ruhig und
: folgsam werden, da es ansonsten aussichtslos
: sein könnte, sie weiterzuvermitteln.
:
: Viele Grüße
: Stefanie
:
: Hallo Stefanie,
nachdem ich diese Aussage zunächst fassungslos und nur mit völligem Unverständnis gelesen habe, interessieren mich die hintergründe.
Sie soll mit 10 Wochen nicht spielen, soll nicht bellen, soll absolut ruhig werden?
Das ist der vergewaltigte Hund!
Da sollte sich derjenige, an den sie vermittelt wird, doch lieber ein Stoffftier zulegen.
Bitte klär mich auf, ob ich mit diesen gedanken falsch liege, ich kann es einfach nicht begreifen.
Gruß, Christa
:

12. Dezember 2000 18:55

: :
:
: :
: :
: : Bin mittlerweile sehr vorsichtig geworden....
: : Ich soll ihr auch nicht erlauben, dass sie
: : ab und zu bellt.Sie soll absolut ruhig und
: : folgsam werden, da es ansonsten aussichtslos
: : sein könnte, sie weiterzuvermitteln.
: :

: :
: : Hallo Stefanie,
: nachdem ich diese Aussage zunächst fassungslos und nur mit völligem Unverständnis gelesen habe, interessieren mich die hintergründe.
: Sie soll mit 10 Wochen nicht spielen, soll nicht bellen, soll absolut ruhig werden?
: Das ist der vergewaltigte Hund!
: Da sollte sich derjenige, an den sie vermittelt wird, doch lieber ein Stoffftier zulegen.
: Bitte klär mich auf, ob ich mit diesen gedanken falsch liege, ich kann es einfach nicht begreifen.

Hi Christa!
Ganz so schlimm ist es nicht...
Sie "darf" schon spielen, aber dies
soll kein wildes Toben sein.
Da ich mich mit "richtigem" Spielen
nicht so auskenne, habe ich mal nachgefragt.
Das Bellen zu verbieten, finde ich auch
seltsam, außerdem bellt sie nur ganz selten.
Leider stehen die Leute nicht Schlange, um
einen Hund wie sie aufzunehmen, deshalb
soll sie besser "funktionieren" als andere.
Ich bin damit auch nicht so ganz einverstanden.

Viele Grüße
Stefanie