Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpenspielgruppe

geschrieben von Katja(YCH) 
Welpenspielgruppe
18. Dezember 2000 10:28

Ich werde auf März wieder einen Welpen haben und suche deshalb eine Welpenspielgruppe im Raum Bern!

Könnt ihr mir evtl. eine gute Hundeschule empfehlen?

Besten Dank

Katja


18. Dezember 2000 12:08

Hi Katja

In der Zeitschrift HUNDE vom SKG sind viele gute Welpenspielgruppen aufgelistet...schau doch mal dort rein!


Karin


Pconfused smiley: Ich war in der WS von Grenchen..die ist sehr sehr gut..aber wohl zu weit (30min. Auto) von Bern

27. Dezember 2000 17:19

Hoi Katja

In Bern gibt es verschiedene gute Hundeschulen, die Welpenkurse nach der Methodik Hans Schlegel durchführen. Absolut zeitgemässe und zielorientierte Angebote. Die Ausbilder sind 2 Jahre von Hans Schlegel persönlich geschult worden. Wenn du bei der SKG einen Kurs besuchst, kannst du nur erwarten, dass die Hunde sinnlos umherspringen. Die Ausbilder der SKG sind nicht geschult. Sie besuchten lediglich 2 Ausbildungstage. Methodisch können die SKG Leiter nicht instruieren. Wenn du einen Welpen anschaffst, bitte gib sorge zum Hund. Beurteile die Kurse kritisch!! Kontaktperson in Bern: Sonja Derungs 079-698-7222

Viel Spass
Walti und Nero

20. Januar 2001 20:25

Welpenspielgruppe
Antwort vom 20.01.01;20.56 Uhr von Heike
(zu Gute Hundeschule in Berlin)