Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Züchter in der CH: Kurzhaar Viszla

geschrieben von Silver(YCH) 
Suche Züchter in der CH: Kurzhaar Viszla
14. Februar 1999 20:17

Da ich und meine Familie uns für einen Kurzhaar-Viszla interessieren,
suche ich einen seriösen Viszla-Züchter in der CH.
Hat jemand Infos/Adressen?

Ich bin dankbar für entsprechende Antworten.

Gruss Silver


15. Februar 1999 12:10

Hallo!
Mich wuerde interessieren, wieso Ihr Euch ausgerechnet fuer diese Rasse interessiert und ob Ihr den Hund jagdlich fuehren wollt.
In Deutschland bekommt man diesen Hund vom Zuechter nur fuer die Jagd.
Habt Ihr bedacht, dass das seinen guten Grund hat?
In unserem Hundeverein in der Welpenstunde ist ein Magyar Viszla aus der Schweiz.
Ich kann die Besitzerin gern nach der Adresse des Zuechters fragen.
Aber ich persoenlich wuerde die Finger davon lassen. Es gibt so viele tolle Hunderassen, die als Familienhunde mehr
geeignet sind.
Gruss, Juliane

15. Februar 1999 12:51

Hallo Juliane !

Ich bin mit einem Magyar Vizsla aufgewachsen. 14 Jahre lang hat er mich oder ich ihn
begleitet. Ich war 8 Jahre alt, wann ich meinen Hund "Lord" bekommen habe.
Einen besseren Familienhund, Kameraden, Freund, wie er war, könnte ich mir nicht vorstellen.
Wir waren mit ihm nie beim jagen. Trotzdem hat er einen sehr glücklichen Leben geführt.
Wir wohnten in der Großstadt.
Außer Schutzhund, hat er alle Prüfungen bestanden. Schutzhund wollte ich nicht,
und die Rasse ist für sowas nicht geeignet.
Ich wüßte nicht warum man die o.g. Rasse nicht als Familienhund integrieren
könnte.

Wolf Peter


19. Februar 1999 10:06

Hallo Silver
Ich habe erst jetzt Deine Meldung entdeckt und könnte Dir helfen mit
der Telefonnummer der Welpenvermittlung für Magyar Viszla in der Schweiz. Ich persönlich habe den Vizsla als einen sehr führerbezogenen,
sanften aber abeitsfreudigen Hund kennengelernt. Seine Jagdpassion ist allerdings nicht zu unterschätzen. Er braucht eine sorgfältige Erziehung und viel freie Bewegung. Es ist bestimmt ein Rassevertreter der viel beschäftigt werden will und die Nähe seiner Menschen braucht.
Die Welpenvermittlung könnte Dich bestimmt beraten. Falls Du die Telefonnummer noch brauchst, kannst Du mich direkt anmailen.

Viele Grüsse
Ariane

04. März 1999 23:02


Hallo,
Ich habe deine Frage nach einem Magyar Vizsla erst jetzt gelesen. Ich bin begeistert von diesen Hunden und kenne einen Züchter persönlich. Falls du noch keinen Kontakt zu einem Züchter hast, kannst du mich per E-Mail nach der Adresse fragen. Grüsse Yvonne


25. Mai 1999 19:38

:
: Hallo,
: Ich habe deine Frage nach einem Magyar Vizsla erst jetzt gelesen. Ich bin begeistert von diesen Hunden und kenne einen Züchter persönlich. Falls du noch keinen Kontakt zu einem Züchter hast, kannst du mich per E-Mail nach der Adresse fragen. Grüsse Yvonne
:
Hallo Yvonne
Sorry, war lange nicht mehr auf dieser Site! Aber trotzdem danke für Deine
Antwort. Nachdem ich hier von jemandem auf meine Frage eine absolut negative Antwort
erhalten habe (so im Stil 'was willst Du mit einem Vizsla! Das ist ein Vorstehhund, der in Jägerhände
gehört'), war ich an weiteren Kommentaren nicht mehr interessiert.
Mittlerweile haben die Dinge ihren Lauf genommen. wir haben unseren Vizsla gefunden, und werden ihn
in 2 Wochen abholen. Wir freuen uns alle sehr!!!
Hast Du selbst einen Vizsla?
Gruss Silver