Welpe verteidigt seit kurzem sein Futter :: Welpen - Junghunde

Welpe verteidigt seit kurzem sein Futter

von Ralf und Lilly(YCH) am 22. Dezember 2000 00:02

Hallo,
ich hoffe hier kann mir vielleicht irgendjemand helfen. Unsere Hündin Luna, wird einen Tag vor Weihnachten 7 Monate, hat seit kurzem das Gefühl, sie müßte ihr Fressen verteidigen. Früher hatten wir kein Problem damit. Wenn sie beim Fressen war konnten wir uns so zu ihr hocken, und Bröckchen aus ihrem Fressnapf nehmen, ohne das reagierte.
Wenn sie nun beim Fresen ist, und nur jemand an ihr vorbeiläuft zieht sie die Leftzen hoch und knurrt.
Auch Pansen oder Kauknochen, die sie früher auf Komando sofort fallen ließ, werden nun wehement verteidigt!!
Haben wir bei ihrer Erziehung nun irgend etwas falsch gemacht?
Oder kommt sie nun in die Pupertät wo sie alles verlernt bzw ihr wieder neu beigebracht werden muß?
Wer kann uns da eine Rat geben?
Sie ist doch sonst sehr lieb.
Schaut sie euch doch mal an. Unter
www.kraftberger.de
gibt es ein paar Bilder von ihr

Ralf und Lilly mit Luna



von Corinne(YCH) am 22. Dezember 2000 13:33

Hallo Ralf und Lilly

Eure Luna ist wirklich ein bildhübsches Tier und offenbar genauso
aufgeweckt wie mein "Kleiner" der übrigens am 22.5.2000 geboren wurde.
Wie du richtig vermutest, befindet sich Luna in der Pubertät und beginnt
jetzt die Grenzen auszutesten. Offenbar gibt es aber nicht viele, die
ihr der Hündin setzt, denn das Knurren habt ihr Luna offenbar schon ein
paar Mal durchgehen lassen. Da hilft nur eines: ein kurzer Griff und
Luna auf den Rücken legen, wenn sie das macht. Dann so lange festhalten,
bis sie sich auch noch stillhält, wenn du loslässt. Danach abwenden und
wie wenn nichts gewesen wäre weggehen.

Das "Spiel" muss sich so lange wiederholen, bis sie sich das Fressen
wieder ohne Muckser wegnehmen läast. Ich teste es bei meinem Kleinen,
der seinen Knochen inzwischen gegen andere Hunde verteidigt, auch immer
wieder und hatte bisher keine Probleme.


Weiterhin viel Spass mit Luna

Corinne und Mac Mel

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe bei Bellen und Heulen!

    : ob es gut ist, ist ein ganz anderes Thema. : ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten ...

  • Ab welchem Alter alleine lassen?

    ist keineswegs ein Tierquäler sondern Realist. Ich glaube dir wäre es lieber eine Hausfrau und Mutter ...

  • Hundehotel?

    hallo Alex, meinst du vielleicht das hotel Wolf? http://www. hotel- wolf. de/ das kann ich dir ...

  • Eigenartig!

    Hallo Andrea! Danke für deine Antwort! War gestern noch beim TA und erzählte ihm die Geschichte. Er ...

  • Entwarnung Homepage Bonsai-Kitten""

    Hallo Sabine, eigentlich nicht, aber ich habe heute nochmal eine Email bekommen, in der auf die Seite ...

  • Hüte- bzw. Treibelehrgänge

    Hallo Erika, die Freunde der Altdeutschen sind schon anwesend. Haben nur immer recht wenig Zeit. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren