Ab wann ist ein Rüde Geschlechtsreif? :: Welpen - Junghunde

Ab wann ist ein Rüde Geschlechtsreif?

von Tamara(YCH) am 25. Dezember 2000 12:57

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, ab welchem Alter ein Rüde (Saluki) Geschlechtsreif ist?

Danke und schöne Festtage

Tamara

von Nicola(YCH) am 25. Dezember 2000 13:31

Hallo Tamara!

Geschlechtsreif im Sinne von, ab wann er erfolgreich ein Hündin decken könnte...früh, 7-8 Monate durchaus. Zuchtreif, sprich: ab wann er decken sollte: später, 1 1/2-2 Jahre min., mit den entsprechend absolvierten Zuchtschauen und entsprechenden Ergebnissen etc.

Gruß
Nicola

von Tamara(YCH) am 25. Dezember 2000 16:35

Hallo Nicola

Herzlichen Dank für deine Antwort. Ich wollte es nur wissen, weil mein Junghund heute Abend mit einer Hündin zusammen sein muss (es gibt einfach keine andere Lösung) und sie ist seit heute Läufig. Passieren kann dann wohl schon nichts, aber ich wollte auf sicher gehen. (Er ist jetzt 5 1/2 Monate alt.)

Lieber Gruss

Tamara

von Nicola(YCH) am 25. Dezember 2000 18:05

Hallo Tamara!
Es gibt nichts, was es nicht gibt....
Ich würde beide gut beobachten, zum Deckakt würde ich es nicht kommen lassen, aber die meisten jungen Rüden können noch nicht so viel mit den Mädels anfangen...
Wenn sie ihn überhaupt lassen würde...

Viel Spaß,
Nicola

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bezugnehmend auf Leinenagression etc.

    Hallo Kathi, : ja und?? Verletzt hat sie niemanden?? Muß sie unbedingt jeden anderen lieben?? Ist ...

  • Re:

    Hi Thomas, es liegt auf der Hand, warum die Zwangsdressur (wenn's denn eine wäre - meist handelt es ...

  • Jagdhunde

    : Hallo Eva! ich kann Daniela nur zustimmen, es gibt auch für mich nichts schöneres wie einen Setter ...

  • WBK will neues Hundegesetz in der Schweiz

    Hallo Rahel Schau es ist eigentlich ganz einfach. Es gibt grob gesagt zwei Arten von politischen ...

  • Aufmerksames Bei-Fuss gehen

    Hallo Nochmal, bei einem ängstlichen Hund solltest du Anfangs z. B. in der Jackentasche clicken. Oder ...

  • Hunderassen

    Ich will dir keine ewig langen Texte schicken, aber ein paar Internetadressen, in dennen etwas ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren