Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Alleinbleiben!
30. Dezember 2000 23:31

Na dann ist ja gut :-)

Aber könntest du mir vielleicht trotzdem noch beantworten, was du mit "Welpenauslauf" genau gemeint hast?
Das wär echt super. Denn so kann ich mir darunter nix genaueres vorstellen...

Gruß, Corinna


30. Dezember 2000 23:39

Hallo Merlino !

Der arme Hund ! Ich werde nie verstehen, warum Leute so etwas machen :-(((. Aber es gibt auch nette Hundesitter :-))).

Aber ansonsten sind wir uns ja einig - ich würde meine Kleine auch nie zu jemand anderem geben...oder hast du mich falsch verstanden ?

Viele Grüsse und einen guten Rutsch
von
Christiane & Kira


30. Dezember 2000 23:46

hallo, Christiane!

nö, ich hab dich schon richtig verstanden, wollte nur noch mal unser beiden Meinung untermauern :-)))

viele Grüße und guten Rutsch

Merlino

31. Dezember 2000 11:12

Da hast du schon Recht.
Es ist wahrscheinlich wirklich nicht leicht einen geeigneten Hundesitter zu finden.
Weil der sollte ja möglichst die gleiche Einstellung zur Erziehung haben und auch das nötige Wissen. Und da jemanden passenden zu finden...

Das an dem Hund dann von verschiedenen Leuten rumerzogen wird, ist natürlich auch nicht soo vorteilhaft.
(nach dem Motto: Der Hundesitter erlaubt es, aufs Sofa zu springen und der Besitzer will es nicht...)

Guten Rutsch, Corinna


31. Dezember 2000 11:22

Hallo Corinna!

:Und dann kommen halt noch die 2 Wochen drauf, wo ich Ferien hab und sie noch nicht allein sein muss.

in diesen 2 wochen kannst du das alleinbleiben doch schon gut trainieren.
viel erfolg!
B&S


31. Dezember 2000 13:47

Ja, klar. Das hab ich auch vor.
Insofern hoffe ich, dass alles klappt und so.

Guten Rutsch, Corinna