Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

suppenkasper

geschrieben von liliana(YCH) 
suppenkasper
01. Januar 2001 12:00

erstmal ein gesundes neues jahr für alle 2+4 beiner;-)

nun zu einem kleinen problem. vielleicht weiss jemand einen rat.
klein helga, mittlerweile 13 wochen altes labbi-mädchen, ist ein kleiner suppenkasper. wir füttern trockenfutter + nassfutter gemischt (trockenfutter in wasser eingeweicht), ca. 2x die woche huhn mit reis + trockenfutter. sie geht an den napf frisst 3-4 happen und geht dann wieder. nach 5 min. kommt sie wieder und dann das gleiche spiel von vorn. nun hab ich das problem das ich den napf nicht so lange stehen lassen kann weil unser grosser dann natürlich die reste frisst.
sie ist aber nicht dünn sondern sieht ganz normal aus.
soll ich den napf gleich wegnehmen oder öfter anbieten?

oder was meint ihr?

gruss aus bayern
liliana

PS: sie bekommt 3x täglich futter


01. Januar 2001 13:13


hallo, Liliana!

nimm den Napf nach 5 min ( nachdem sie das 1. Mal vom Napf weg ist) weg, und wenn sie dann bis zur nächsten Mahlzeit Hunger hat: ihr Pech.
sie wird dann lernen, daß sie durchfressen muß. und wenn sie mal über einige Tage weniger fressen wird, macht es auch nichts.

Gruß
Merlino

08. Januar 2001 13:48

Hallo,
stell ihr das Futter hin und lass den Napf maximal 10 Minuten stehen. Dauert zwar ein paar Tage, dann lernt sie's aber. Normalerweise lernen dies Welpen über Futterneid bei miteinander fressen, hat der kleinen wohl als Welpe gefehlt, habe die geschichte gelesen.
Grüße
Susann E.