Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpe frißt tote Mäuse

geschrieben von Lin(YCH) 
Welpe frißt tote Mäuse
18. Februar 1999 22:05

Unsere Mischlingshündin ist jetzt 5 Monate alt und frißt jedes tote Viehzeug, daß sie
ergattern kann.
Wir wohnen auf dem Land und da liegt halt so einiges rum.
Pferdeäpfel kann ich ja noch akzeptieren, aber bei Mäusen, Ratten und Vögeln hört es auf.
Inzwischen weiß sie auch, daß ich ihr die begehrte Beute abnehme und rennt gleich damit
weg.
Spielen und ablenken mit Fleischwurst nutzt nichts und nur an der Leine möchte ich sie
auch nicht laufen lassen.
Nach der dritten Wurmkur, hoffe ich jetzt, daß jemand einen guten Tip hat.Oder hört das
irgendwann von alleine auf?
Und: kann ich das eine akzeptieren (Pferdeäpfel) und das andere ihr verbieten,
oder sollte man ihr beibringen grundsätzlich draußen nichts zu fressen?
Liebe Grüsse Lin

20. Februar 1999 09:46

Hallo Lin!
: Und: kann ich das eine akzeptieren (Pferdeäpfel) und das andere ihr verbieten,
: oder sollte man ihr beibringen grundsätzlich draußen nichts zu fressen?

Du solltest grundsätzlich darauf achten, daß Dein Hund draußen nichts frißt, was nicht aus Deiner Hand gefüttert wird.
Auch Pferdeäpfel sollten da keine Ausnahme sein. Deine Hündin kann nicht untercheiden, so das ist ein Pferdeapfel, den darf ich fressen und das ist ein weggeworfenen Stück Fleisch oder ähnliches, das darf ich nicht.

Übrigens Achtung bei Pferdeäpfeln!!! Gerade im Frühjahr und Sommer setzen Fliegen und Mücken gerne Ihre Eier im warmen Pferdekot ab, was zu Krankheiten bi Deinem Hund führen kann!!!!!!

Liebe Grüße, Nicky

04. April 1999 12:48

Hallo!
Du solltest Ihr auf jeden Fall versuchen zu verbieten alles was auf der
Strasse rumliegt aufzunehmen.Alleinschon wegen der Gefahr, daß sie
etwas Vergiftetes fressen könnte.
Jedes Mal wenn sie etwas im Maul hat mußt Du es Ihr mit einem
energischen NEIN wegnehmen.
Zum Aasfressen: Das ist meist ein Mangel an Ballaststoffen.
Wahrscheinlich gibst Du Ihr keine ausgewogene Ernährung
(nur Dosen-oder Trockenfutter); versuche mal ihr morgens etwas Quark
oder Joghurt mit Hundeflocken,etwas milden Käse und 1 Teelöffel Weizenkleie
(Ballaststoff)zu geben.Mit der Zeit müßte die AAsfresserei aufhören.
Zur Not gib Ihr mal ein Stück rohes Pansen vom Metzger(von einem guten
Metzger!!)
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.




05. April 1999 18:56

: Danke Anne,
Ich denke schon, daß sie ein ausgewogenens Futter bekommt.
Es hat erst nachgelassen, seitdem ich als Belohnung stinkende
Dörrfleischstücke verwende. Ausserdem wenden wir mit erfolg Click and Treat
an und seitdem findet sie es zunehmend interessanter was ich zu bieten habe.
Gruss, Lin