Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Widerristhöhe - Prognose?
11. Januar 2001 21:34

Hallo, bist du die Berner-Ira? Jana, L + P

11. Januar 2001 23:04

Hallo Jana,

: Hallo, bist du die Berner-Ira? Jana, L + P

Ja.
Bis bald, Ira


11. Januar 2001 23:09

Hallo Jana,

: passt genau auf meinen Plastic-Hund. Er ist jetzt 57 cm hoch.

Würde mich wundern, aber wer weiß, was wird.
Beide Eltern sind viel größer.

Bis dann, Ira

12. Januar 2001 00:37

Hallo Ira,
das war auch noch ne Idee von mir, daß Deine jetzt noch so klein ist!! Ich habe Binou auch großgehungert!
Aber angeblich ist Größe ja genetisch festgelegt! Frage mich dann allerdings warum die Menschenkinder heute immer größer werden!

Sind alle drei gleich gefüttert und belastet worden?
Kann ich nicht beurteilen, da ich ja nur Binou selbst behalten habe!
Binou's Großmutter war auch so eine Kleine, Binou ist jedoch die Einzige Kleine in dem 6er-Wurf!
Gruß Sybille

12. Januar 2001 07:27

Hallo Ira!

Wie groß ist denn die Verwandtschaft der Eltern von Ava geraten?
Wenn die hohe Widerristhöhe der Eltern eher die Ausnahme in der Familie ist, kann Ava durchaus relativ klein bleiben, je nachdem, was für Gene sie mitgekommen hat.
Glaube ich aber eher nicht, sie wird bestimmt über 66 cm! ;-)))

Grinse-Grüße von Sabine


12. Januar 2001 07:33

Hallo Sybille,

: das war auch noch ne Idee von mir, daß Deine jetzt noch so klein ist!! Ich habe Binou auch großgehungert!
: Aber angeblich ist Größe ja genetisch festgelegt! Frage mich dann allerdings warum die Menschenkinder heute immer größer werden!

Freya und Bonny wurden auch "großgehungert", und zwischen ihnen ist ein Unterschied von 3 bis 4 cm, Freya ist fast an der oberen Grenze für Hündinnen. Bonny liegt in der Mitte.
Über das Längenwachstum der Menschen habe ich auch schon oft nachgegrübelt. Ich habe auch zwei winzige Kinder, die sehr schlank sind und im Vergleich zu ihren Altersgenossen irgendwie mickrig wirken. Aber wir sind praktisch nie beim Kinderarzt. Zwangsläufig muss ich immer Vergleiche zwischen meinen Kindern und meinen Hunden ziehen. ;-)

: Sind alle drei gleich gefüttert und belastet worden?
: Kann ich nicht beurteilen, da ich ja nur Binou selbst behalten habe!
: Binou's Großmutter war auch so eine Kleine, Binou ist jedoch die Einzige Kleine in dem 6er-Wurf!

Na, man muss mal weiter beobachten. Wahrscheinlich spielen Fütterung und Genetik eine Rolle. Ava müsste von ihren Eltern her riesig werden. Sie war auch bei der Geburt ziemlich kräftig und unterschied sich nicht im Geburtsgewicht von ihren Brüdern, sie gehörte sogar zu den schwereren.

Übrigens: Falls Du antwortest, aber nichts von mir hörst, bitte nicht wundern. Ich fahre gleich zu einer Fortbildung bis Sonntag.

Viele Grüße, Ira