alles schlingend :: Welpen - Junghunde

alles schlingend

von PetraJ(YCH) am 13. Januar 2001 20:28

Hi zusammen

Mein 10 Wochen alter Malamute-Mix-Welpe schlingt beim Fressen alles unzerkeut herunter. ist das normal? Wenn nicht, weicht Ihr das Futter bei Euren Welpen ein, oder gebt Ihr es so?

auch hat er heute ein "Markie" einfach so heruntergeschlungen. keine Ahnung wie er das herunterbekommen hat, aber nachdem er sich danach normal verhalten hat, denke ich mal, es hat ihm nichts gemacht. (Aber das naechste mal, passe ich besser auf, dass er das nicht nochmal macht.)

Ciao PJ

von Merlino(YCH) am 14. Januar 2001 00:01

hallo, PJ!

mein Kleiner ist auch so ein Staubsauger.
bei Sachen, wo es unangenehm für ihn werden könnte, zerkleiner ich es vorher.
Passiert ist noch nie was, schlimmstenfalls hat er es hinterher rausgewürgt.
mit großen Brocken in großen Mengen würde ich bei solchen Hunden generell vorsichtig sein.
besser ist es, bei Welpen und Junghunden das Futter einzuweichen,ob Wasser, Brühe, Joghurt oder Obstsaft/Gemüsesaft ist Geschmackssache.

Gruß
Merlino

von Gerlind(YCH) am 14. Januar 2001 06:13

Meine "Kleine" ist 16 Wochen und verschluckt ganze Hundekuchen ohne Probleme zu bekommen. Trockenbfutter weiche ich auch immer ein, da sie dann nicht solche Unmengen säuft und auch nict 25mal am Tag raus muss. Viele Grtüße Gerlind

von Wilma u. Arno(YCH) am 14. Januar 2001 19:28

Hallo,

nur mal so als kleine Warnung: grade die Schlinger sollten keine zu kleinen Kauknochen u. ä. bekommen. Der Beagle einer Bekannten mußte mal fast um ein Haar notoperiert werden, weil er es geschafft das Ding (eigentlich sollte man sagen die richtige Größe für diese Hundegröße) ganz runterzuschlucken. Zum Glück kam das Ding dann doch so wieder raus.
Viele Grüße Wilma u. Arno (der zwar sehr verfressen ist, aber auch kleine Brocken noch kaut, allerdings in rasendem Tempo)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren