Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kann mir Weimaranerzüchter nennen?

geschrieben von Christian(YCH) 
Wer kann mir Weimaranerzüchter nennen?
22. Februar 1999 14:44

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen Weimaranerwelpen. Wer kann mir
Adressen geben, an die ich mich wenden kann?
Danke im Voraus



22. Februar 1999 20:06

Lieber Christian,

Weimaraner werden, meines Wissens nach, nicht an Nichtjäger abgegeben. Nähere Information findest Du sicher bei vdh.de

Liebe Grüße,

Jutta


23. Februar 1999 08:10

: Hallo,
: ich bin auf der Suche nach einen Weimaranerwelpen. Wer kann mir
: Adressen geben, an die ich mich wenden kann?
: Danke im Voraus

Hallo Christian,

Adressen kann ich Dir keine nennen und das ist gut so. Jutta hat Dir das schon richtig gesagt. Weimaraner werden nicht an NICHTJÄGER abgegeben. Diese Hunde gehören auf keinen Fall in Liebhaberhände. Diese Hunde brauchen die Jagd. Dafür sind sie gezüchtet, dafür leben Sie. Es wäre ganz gut wenn das bei manchen anderen Rassen auch noch so wäre. Die Urtümlichkeit der Weimaranerzucht bleibt so weitestgehenst erhalten.

Nicht böse sein aber es ist wirklich besser so einen solchen Hund nur in Jägerhand zu geben.

Tschau Manu

06. Juni 1999 16:42

Hallo Christian!

Es ist zwar schon Juni und Du hast vielleicht schon Glück
gehabt und einen Weimaraner-Welpen bekommen, falls nicht anbei
die Adresse des Züchters von dem wir unser bestes Stück (Lava
eine Langhaar-Weimaranerin) bekommen haben.
Er züchtet Kurz-und Langhaar-Weimaraner. Und vor allem ist er
nicht so ein bornierter Züchter der nur an Jäger abgibt.
Falls Du weitere Infos möchtest stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Adresse: Klaus Große Glanemann
Hemberger Straße 99
48268 Greven
Tel./Fax.: 02575-2250

Viele Grüße

Erika und Stephan
und natürlich Lava