Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eurasier in der Pubertät?

geschrieben von Jürgen(YCH) 
Eurasier in der Pubertät?
14. Januar 2001 21:03

Hallo zusammen,
kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit Eurasiern die in die pubertät kommen was erzählen. Und ab wann ist es denn bei einem Rüden so weit.
Danke für eure Meldungen
Jürgen



14. Januar 2001 21:56

Hallo Jürgen!

Habe zwar keine Erfahrung mit EURASIERN welche in die Pubertät kommen, weiß aber, daß man über dieses Thema Romane schreiben könnte.

Ich glaube nur andersherum wird ein Schuh draus.

Schreib uns was über Deinen Hund und was ihr für Probleme habt!

Grüße frank

15. Januar 2001 06:28

Hallo Jürgen

Ich besitze einen 18monatigen Eurasierrüden. Was möchtest Du denn wissen ??

Grüsschen
Susan & Urex


16. Januar 2001 17:22

Hallo Susan,
der kleine ,er heisst Aki,ist jetzt 4,5 Monate und ich würde gerne wissen wann ein Eurasierrüde so im Schnitt in die Pubertät kommt.
Ich hab zwar ein Paar Bücher, aber so genau schreibt da keiner was.
Ansonsten hab noch nichts konkretes über die Auswirkungen gehört,
ausser dass die Jungs nicht mehr auf einen hören und machen was sie
wollen.
Danke für deine Antwort
Jürgen und Aki

17. Januar 2001 06:42

Hallo Jürgen

Tja das ist etwas was man nicht so generell beantworten kann. Urex ist mein erster Hund und ich habe daher auch nicht soviel Erfahrung. Mir wurde gesagt, dass wenn die Rüden ihr Bein heben beginne die Pubertät ob das so stimmt keine Ahnung. Ich hatte ehrlich gesagt keine Probleme mit Urex *klopfaufholz*. Gerade eben war seine beste Freundin (gleichaltriges Labi-Mädel) läufig und er wollte immer nur spielen mit ihr, er hatte eigentlich nicht so richtig interesse an ihren Düften. Das ist mir schon einmal passiert, da war er ca. Jährig und auch da zeigte er ausser am Spiel keine Interesse an der läufigen Dame. Tja vielleicht habe ich wirlich den einzigen Rüden erwischt der sich nichts aus Damen macht :-))).

Was ich dir auf jedenfall Raten kann ist mit deinem Eurasier immer viel zu üben und gut auf seinen Gehorsam zu schauen. Wir haben viel Freude an Urex eben auch weil er meistens sehr gut gehorcht. Ich habe jetzt noch mit Agility begonnen und kann nur sagen es macht uns beiden Riesenspass.

Erzähl doch mal wie es deinem Aki so geht und was ihr so unternehmt miteinander. Woher kommt dein Aki ??

Grüsse aus der Schweiz
Susan & Urex

17. Januar 2001 06:44

: Hallo zusammen,
das schlimmste Alter denke ich kommt mit ca. 12 Monaten.
Tschüss, Sandra
:
: