Aufreiten"?" :: Welpen - Junghunde

Aufreiten"?"

von Frank Grelle(YCH) am 18. Januar 2001 13:49

Hi Brigitte!

: Noch zu Deiner Info, Welpen besteigen sich untereinander oft und dabei : handelt es sich um die sexuelle Prägung. Dies sollte man nicht : unterbinden. Wenn sich die Welpen nicht untereinander ausleben können, : wird der Hund später beim Menschen oder an Gegenständen aufsitzen.

Glaube nicht das das so ausschließlich richtig ist. Auch wenn sich Welpen untereinander besteigen dient das dem Ausleben der Dominanz und dem Vestlegen der Rangordnung unter den Welpen! Jedenfalls konnte ich dies sehr oft so verknüpfen! Das es auch sexuell gesteuert ist, muß darum aber nicht falsch sein!

Grüße frank

von Irena(YCH) am 18. Januar 2001 16:42

Hallo Frank,

ich bin hundeneuling und frage mich gerade während des Lesens wie ich mich dann bei meinem 5-monats-Michling beim Aufreiten von Sofakissen verhalten soll? Bei Menschen und anderen Tieren habe ich es bei unserem Mischling bisher nicht beobachtet.

Irena

von Frank Grelle(YCH) am 18. Januar 2001 17:25

Hi Irena!

Wahrscheinlich wird er das Sofakissen nicht dominieren wollen!!!
Hier scheint es sich doch eher um eine Fehlgeleitete Sexuelle Handlung zu handeln.
Wie Du allerdings damit umgehen sollst kann ich Dir nicht sagen. Damit habe ich weder Erfahrungen, noch daß ich sowas schon mal gehört habe! Leider!

Grüße frank


: Hallo Frank,
:
: ich bin hundeneuling und frage mich gerade während des Lesens wie ich mich dann bei meinem 5-monats-Michling beim Aufreiten von Sofakissen verhalten soll? Bei Menschen und anderen Tieren habe ich es bei unserem Mischling bisher nicht beobachtet.
:
: Irena

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren