Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

CockerSpaniel frißt nicht aus Futternapf

geschrieben von Kani(YCH) 
CockerSpaniel frißt nicht aus Futternapf
17. Januar 2001 21:11

Unser 9 Monate alter CockerSpaniel frißt seit zwei Wochen nicht mehr aus seinem Futternapf. Es ist nicht so, daß er keinen Hunger hat. Wenn man ihme das Futter aus der Hand, auf dem Boden oder irgendwie anders anbietet, stürzt er sich gierig darauf. Wir haben eine Futter- und Wassernapf Kombination aus Edelstahl. Weiß irgendjemand Rat?

17. Januar 2001 21:23

: Unser 9 Monate alter CockerSpaniel frißt seit zwei Wochen nicht mehr aus seinem Futternapf. Es ist nicht so, daß er keinen Hunger hat. Wenn man ihme das Futter aus der Hand, auf dem Boden oder irgendwie anders anbietet, stürzt er sich gierig darauf. Wir haben eine Futter- und Wassernapf Kombination aus Edelstahl. Weiß irgendjemand Rat?

Hallo,
trinkt er denn noch aus seinem Napf? Hat ihn vor 2 Wochen was erschreckt am Napf?
Vielleicht ist es auch nur eine Masche, damit du ihn aus der Hand fütterst.
Ich würde folgendes machen. Futter kommentarlos in den Napf. Raum verlassen. Nach 15 Minuten wiederkommen, Napf wegräumen. Auch wenn er noch voll ist. An dem Tag konsequent auch keine Futterbelohnung geben.
Am nächsten Tag ebenso verfahren. Keine Angst, so schnell verhungert er nicht.

Alternative: Napf aus dem Ständer nehmen und wo anders hinstellen oder anderen Napf verwenden. Auf keinen fall aber bestechen lassen und nur noch aus der Hand füttern.

Gut freß

Christine


18. Januar 2001 06:41

Hallo,
ich habe auch ein solches Gestell, das ganz fürchterlich scheppert beim fressen, da es im Ständer nicht ganz fest sitzt.Könnte es sein, dass eures das auch tut und der Hund ganz einfach Angst bekommt? Wenn ja, erst einmal einen kleinen Lappen zwischenlegen, Hund gut zureden, Napf festhalten etc., dann langsam zum normalen zurückgehen. Meine sind von dem Krach nicht mehr zu beeindrucken.
Viel Glück


18. Januar 2001 11:07

Hi!

Entschuldige bitte, aber Du bist auf dem besten Wege Dich absolut verarsschen zu lassen!
Wie Du selbst sagst hat er Hunger....

Also so verfahren wie Christine es beschrieben hat.

Es gibt einen schönen Spruch: "Noch kein Hund ist neben einem gefüllten Fressnapf verhungert!"

Und genauso ist es. Da Du ihn jetzt schon einige Zeit per Hand fütterst, wird es natürlich einen kleinen Kampf geben. Doch keine Sorge, ein Hund überlebt auch 3-4 Tage ohne Fressen!!!

Grüße und viel Spass beim Machtkampf!
frank

: Unser 9 Monate alter CockerSpaniel frißt seit zwei Wochen nicht mehr aus seinem Futternapf. Es ist nicht so, daß er keinen Hunger hat. Wenn man ihme das Futter aus der Hand, auf dem Boden oder irgendwie anders anbietet, stürzt er sich gierig darauf. Wir haben eine Futter- und Wassernapf Kombination aus Edelstahl. Weiß irgendjemand Rat?


18. Januar 2001 11:42

Hallo Kani,

vielleicht hängen ihm die Ohren in den Fressnapf? Es gibt doch hier die extra "höhergelegten"?

Grüße
Cordula