Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe Franzi frißt Äpfel

geschrieben von zapfi(YCH) 
Hilfe Franzi frißt Äpfel
18. Januar 2001 19:49

Zu unseren neuesten negativen Eigenschaften unserer Collie/Golden Retriever Dame (18 wochen,frech aber süß) gehört, das sie Pferdeäpfel frißt. Wenn ich aus rufe rennt sie schnell mit einem Klumpen davon.
Gehe ich sofort in eine andere Richtung (Abstand beträgt meist ca. 6-8m)
und rufe aus , frißt sie erst seelenruhig den geschnappten Klumpen auf und gesellt sich dann wieder zu mir.
Hat jemand eine gute Idee es ihr abzugewöhnen? (Ohne sie nur noch an der Leine zu führen)

PS:wohnen in ländlicher Umgebung mit vielen Pferden.

Ciao


18. Januar 2001 22:06

Hi Zapfi!

Nehme eine Blechdose und fülle sie zur hälfte /dreiviertel mit Schrauben/Nägel oder Kiesel o.ä! Wenn sie das nächste mal an einen Pferdeapfel geht wirfst Du die Dose nach Ihr. Also nicht das Du sie triffst. Die Dose soll nur in der Nähe des Hundes scheppernd aufschlagen. Wenn es scheppert rufst Du laut Nein, Pfui oder was Du auch immer gebrauchst.
Mit dieser Aktion zeigst Du ihr, das auch wenn sie etwas weiter weg ist Du sie trotzdem erreichen kannst.
Wenn das nichts hilft würde ich zur Wurfkette raten. Dazu mußt Du natürlich treffsicher sein....!

Grüße frank

: Zu unseren neuesten negativen Eigenschaften unserer Collie/Golden Retriever Dame (18 wochen,frech aber süß) gehört, das sie Pferdeäpfel frißt. Wenn ich aus rufe rennt sie schnell mit einem Klumpen davon.
: Gehe ich sofort in eine andere Richtung (Abstand beträgt meist ca. 6-8m)
: und rufe aus , frißt sie erst seelenruhig den geschnappten Klumpen auf und gesellt sich dann wieder zu mir.
: Hat jemand eine gute Idee es ihr abzugewöhnen? (Ohne sie nur noch an der Leine zu führen)
:
: PS:wohnen in ländlicher Umgebung mit vielen Pferden.
:
: Ciao
:

18. Januar 2001 22:26

Hi Zapfi,

gerade habe ich die Überschrift in der Index Liste gelesen, und wollte ganz stolz erzählen, das mein Welpi auch Äpfel, am liebsten im kompletten Obstsalat wegmampft, als ich von Pferdeäpfeln lese ;-)

Das mit der Klapperdose funktioniert echt super! Haben wir auch schon bei vielen Hunden so gemacht. -Nur bei meinem Frechdachs nicht, der läßt nämlich sofort den Knödel fallen und haut mit der Büchse ab...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande