Hilfe Franzi frißt Äpfel :: Welpen - Junghunde

Hilfe Franzi frißt Äpfel

von zapfi(YCH) am 18. Januar 2001 19:49

Zu unseren neuesten negativen Eigenschaften unserer Collie/Golden Retriever Dame (18 wochen,frech aber süß) gehört, das sie Pferdeäpfel frißt. Wenn ich aus rufe rennt sie schnell mit einem Klumpen davon.
Gehe ich sofort in eine andere Richtung (Abstand beträgt meist ca. 6-8m)
und rufe aus , frißt sie erst seelenruhig den geschnappten Klumpen auf und gesellt sich dann wieder zu mir.
Hat jemand eine gute Idee es ihr abzugewöhnen? (Ohne sie nur noch an der Leine zu führen)

PS:wohnen in ländlicher Umgebung mit vielen Pferden.

Ciao

von Frank Grelle(YCH) am 18. Januar 2001 22:06

Hi Zapfi!

Nehme eine Blechdose und fülle sie zur hälfte /dreiviertel mit Schrauben/Nägel oder Kiesel o.ä! Wenn sie das nächste mal an einen Pferdeapfel geht wirfst Du die Dose nach Ihr. Also nicht das Du sie triffst. Die Dose soll nur in der Nähe des Hundes scheppernd aufschlagen. Wenn es scheppert rufst Du laut Nein, Pfui oder was Du auch immer gebrauchst.
Mit dieser Aktion zeigst Du ihr, das auch wenn sie etwas weiter weg ist Du sie trotzdem erreichen kannst.
Wenn das nichts hilft würde ich zur Wurfkette raten. Dazu mußt Du natürlich treffsicher sein....!

Grüße frank

: Zu unseren neuesten negativen Eigenschaften unserer Collie/Golden Retriever Dame (18 wochen,frech aber süß) gehört, das sie Pferdeäpfel frißt. Wenn ich aus rufe rennt sie schnell mit einem Klumpen davon.
: Gehe ich sofort in eine andere Richtung (Abstand beträgt meist ca. 6-8m)
: und rufe aus , frißt sie erst seelenruhig den geschnappten Klumpen auf und gesellt sich dann wieder zu mir.
: Hat jemand eine gute Idee es ihr abzugewöhnen? (Ohne sie nur noch an der Leine zu führen)
:
: PS:wohnen in ländlicher Umgebung mit vielen Pferden.
:
: Ciao
:

von Gesa & Borderbande(YCH) am 18. Januar 2001 22:26

Hi Zapfi,

gerade habe ich die Überschrift in der Index Liste gelesen, und wollte ganz stolz erzählen, das mein Welpi auch Äpfel, am liebsten im kompletten Obstsalat wegmampft, als ich von Pferdeäpfeln lese ;-)

Das mit der Klapperdose funktioniert echt super! Haben wir auch schon bei vielen Hunden so gemacht. -Nur bei meinem Frechdachs nicht, der läßt nämlich sofort den Knödel fallen und haut mit der Büchse ab...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mischkost für Eilige

    Hallo Heike, im Aldi- Karottensaft ist etwas Honig drinn, aber nicht so arg viel. Meine bekommen den ...

  • Setter

    Hallo Mirko die Familie meines Mannes hat jetzt den 4. Irisch Setter. Temperamentsbolzen, die einen ...

  • Rohes Ei verfüttern?

    Hallo! Ich möchte Euch ja nicht wiedersprechen, aber ich MUSS! Ich kenne mehrere Fälle, wo schon 3 ...

  • Rotti Welpe mit oder ohne Papiere

    Hallo Yasmin, auch ich kenne dieses Problem nur all zu gut. Bei 95 % funktioniert dieses Prinzip und ...

  • HD-Ursachen

    ... und wo er Recht hat, da hat er Recht. Und dass er das dann auch noch in schöne Worte und vor allem ...

  • California Natural o. Innova?

    : Ich persönliche finde CN besser, speziell bei Allergien. : Innova hat mir auch eindeutig zu hohe ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren