Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Versteckte Liebe? Mache ich was falsch

geschrieben von Micha(YCH) 
Versteckte Liebe? Mache ich was falsch
19. Januar 2001 08:57

Hallo hier ist Micha,

habe eine Hündin Sandy 4 Jahre alt ((Schäfer-(Leonberger?) und noch was)). Seit einer Woche nun habe ich einen Leonberger-BernerSenn-Groenendaele-Mix. Ginger ist ihr Name.
Sandy war in den ersten 3 Tagen gar nicht an dem Welpen interessiert. Ginger wurde ignoriert. Wollte Ginger ihr ein Spielzeug nehmen war Zähnefletschen und bösartiges Knurren zu vernehmen. Dabei blieb es nicht, Sandy hat auch geschnappt. (So einen Warn-Schnapper nur in die Richtung von Ginger. Das finde ich ja ganz o.k. Die Rangfolge muß schon gezeigt werden.
Irgendwie hatte ich aber doch Angst, daß das nie etwas wird mit den Zweien. Wenn Ginger bei mir in der Küche liegt, verzieht sich Sandy in den Flur. Rufe ich sie dann hört sie erst aufs 3.o. 4. Mal. Was soll ich jetzt tun? Loben, wenn sie endlich da ist, oder durchklingen lassen, daß sie wie sonst auch aufs 1.Mal hören muß (aber auch mit Lob)
Vielleicht im scharfen Ton "Hier" (dann kommt sie nämlich gleich) und dann loben. Wollte aber nicht nur in Befehlston verfallen!!!

Ansonsten läuft es so. Ginger bekommt nach Sandy ihr Fressen, wenn ich morgens aufstehe wird erst Sandy begrüßt, dann Ginger. Wenn ich weggehe kommen immer beide Hunde mit oder gar keiner.Sandy geht immer vor Ginger aus der Tür. Ginger bekommt ihr Fressen auf 4x. Sandy bekommt dann jedesmal vorher Gutti. (Kann sie ja nicht auch auf 4x umstellen, oder?

Jetzt kommts. Gestern bin ich ganz, ganz leise aufgestanden und runter gegangen in die Küche. Habe gleich von der Treppe aus geschaut, was die Hunde machen. Ginger lag ganz eng an Sandy gekuschelt. Kaum haben sie mich gesehen tat Sandy so, als wäre es "peinlich" mit einem Welpen zu kuscheln. Sie stand auf und ging.

Heute noch so eine Szene. Beide Hunde waren im Garten. Wenn ich auch draußen bin würdigt Sandy Ginger keines Blickes und geht ihr aus dem Weg. Ich blieb im Haus, stellte mich im 1. Stock ans Fenster und was sah ich da: Meine Sandy tobte und tollte japsend und wedelnd mit Ginger. Sie sprang sogar auf Ginger zu und forderte sie zum spielen auf.
Kaum war ich wieder im Garten, drehte Sandy sich von Ginger weg und tat so, als hätte sie die kleine noch nicht einmal bemerkt.

Was meint Ihr, schaut so aus als würden sie sich tatsächlich zusammenraufen, oder??? Meint ihr, die zwei werden auch mal zusammen spielen, wenn ich dabei bin?

Warte schon gespannt auf Eure Tipps und Meldungen.

Liebe Grüße
Micha


19. Januar 2001 10:05

Hi Micha,

so wie du das beschreibst, läuft das alles normal, würde ich sagen. Wir haben seit 1 1/2 Monaten auch einen Welpen zu unserem vierjährigen Rüden dazu. Anfangs war es genauso, wie bei dir, mittlerweile spielen sie miteinander. Das begann so Ende der zweiten Woche, nachdem der Welpe da war. Anfangs durfte der Welpe gar nix, jetzt darf er alles, was er will. Er knurrt den Großen sogar vom Futter weg und der lässt sich das meist gefallen (sieht ziemlich witzig aus ;o)).

Bis dann

Franziska

19. Januar 2001 10:07

Hi Micha!

Wie hast Du denn in den ersten Tagen da der kleine da war reagiert? Hast Du die Hündin von kleenen weitesstgehen ferngehalten?

Grüße frank





19. Januar 2001 13:15

: Hallo Micha
:
:Bei mir geht es genau so wie bei Franziska. Habe einen Boxer Arco 7Jahre und einen Jack Russel Charlie 1Jahr.Zuerst hat Arco über alles im Haus gewacht und Charlie nur weggeknurrt ,hatte schon Panik weil es ja auch ein riesen Größenunterschied bei den beiden war. Aber ich habe nicht aufgegeben ,habe immer beide zusammen geknuddelt, Gefüttert und immer beide zusammen beschäftigt. so das es jetzt ganz normal ist das da noch so ein Zwerg rumrennt und natürlich mittlerweile der Boss ist . Womit Arco natürlich einverstanden ist weil er ja weiß, Frauchen liebt uns beide gleich . Deshalb gib nicht auf, die beiden werden auch in Deinem Beisein zusammen spielen . Bärbel
:
:

19. Januar 2001 13:30

: Hallo Micha,

wir haben damals Chris ( 5jähr. / 3 Vorbesitzer ) aus dem TH geholt.
1,5 Jahre später kam Lisa. Eigentlich sollte Chris sich einen Welpen
aussuchen, aber er weigerte sogar an ihnen zu schnuppern.
Also hat Lisa sich Chris ausgesucht. Die ersten 4 Wochen waren schrecklich. Chris hat sein Futter stehengelassen wenn die Zwergin
kam und stand sogar von seinem Schlafplatz auf um vor dem Welpen
zu flüchten. Beim Autofahren lag Lisa "dick+breit" im Kofferraum und
Chris saß in einer winzigen Ecke und versuchte jeglichen Kontakt
zu vermeiden. Rief ich ihn und Lisa kam auch, ging er wieder.
Er war KREUZUNGLÜCKLICH und UNSICHER. Er hat ihr nie etwas getan, aber
sein größter Wunsch war es das der Welpe endlich verschwindet. Aber Lisa
blieb und wedelte ihn jeden Morgen wieder fröhlich an. Nach ca.
4 Wochen war das Rüdenherz gebrochen !!!!Sie schliefen aneinandergekuschelt und waren bis unser 3ter Hund Taco kam ( 2 Jahre
später ) sehr, sehr eng "befreundet". Der nächste Welpe wurde
dann von Lisa sofort adoptiert und Chris hatte mit ihm ( bis heute )
keine Probleme.

Gib nicht auf. Versuche Deinen alten Hund der Rangfolge nach zu
bevorzugen, die Zeit richtet das schon.

Liebe Grüsse,
Steffi & Anhang



19. Januar 2001 13:31


Hallo Micha!

Sind ja echt süß, deine Beiden! Deine Bedenken kommen mir sehr bekannt vor. Laika, meine Hündin versteht sich mit allem was da keucht und fleucht, deshalb hole ich auch seit einiger Zeit am Wochenende immer Hunde aus dem Tierheim zu uns nach Hause. Das geht alles auch wunderbar. Als ich vor 3 Wochen das erst Mal zwei Welpen ( 10 Wochen alt ) mitbrachte, zeigte sie die selben Reagtionen wie deine Hündin. Bin ich dabei, würdigt sie die beiden keines Blickes und bin ich weg steht sie sogar regelmäßig auf, geht zu ihnen hin und schaut nach ob alles in Ordnung ist, um sich anschließend wieder hinzulegen und so zu tun als hätte sie die beiden Kleinen nicht bemerkt. Aber zu deiner Beruigung, es legt sich. Letzten Sonntag sind die beiden und Laika gemeinsam erst mal unseren Besuch verbellen gegangen und anschließend haben sie sich alle auf einen Hundeplatz gequetscht.

Wünsch dir noch viel Spass mit deinen Beiden!

Gruß Sabrina