Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Warum kann ich nachts nicht schlafen?
19. Januar 2001 21:39

: Angst vor fremden Menschen ist möglicherweise in schlechter Prägung beim Züchter zu suchen. Beheben läßt sich das Problem indem man möglich viele, nette Menschen trifft die sich vorsichtig dem Hund nähern und diesen nicht zu einer Kontaktaufnahme zwingen sonder den Hund den ersten Schritt gehen lassen.
: Auf keinen Fall bei Angst dem Hund "beruhigend" zusprechen (das ist für den Hund LOB für seine Angst!!). Auf den Arm nehmen ist auch keine Lösung da der Hund dann niemals selbständig seiner "Angst" begegnen kann um sie zu meistern.


Hallo,

zusätzlich mit der "Kleinen" einen welpenschule (Prägungsspieltage) in einer guten Hundeschule besuchen! Dort wird der Hund mit allen möglichen Dihgen aus dem Alttag bekannt gemacht und erhält zusätzlich noch den so weichtigen Kontakt zu Artgenossen!!
Der Örtliche Tierschutzverein oder Tierartz kann euch sicherlich Adressen geben!
Viel Glück
Isis
: Gruß
: Kathi