Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

nach dem Essen soll man ruhen.

geschrieben von PetraJ(YCH) 
nach dem Essen soll man ruhen.
19. Januar 2001 21:30

hallo zusammen

Was mache ich denn nun schon wieder falsch? Mein Welpe haelt absolut gar nix davon, eine kleine Ruhepause nach der Mahlzeit einzuhalten. Er will dann gleich nach dem essen zu meiner grossen Huendin und will mit ihr weiter toben (was die beiden eh den ganzen tag machen). Sie will aber ihre Ruhe nach dem Essen und sagt ihm schon mal ihre Meinung dazu. nicht dass er sich besonders davon beeindrucken lassen wuerde. Er nervt sie immer weiter.

Wie bekomme ich den Kleinen nun dazu, dass er 1 Stunde lang nichts tut? Ich habe naemlich eine Heidenangst vor einer Magendrehung bei ihm. oder ist es normal, dass Welpen so fidel sind und keine Mittagsschlaf machen? magendrehungen koennen doch auch sie bekommen, oder etwa nicht?

Fuer Tipps bin ich dankbar.
Ciao PJ


19. Januar 2001 23:11

hallo,

ja, Welpis drehen nach dem Fressen erst mal so richtig auf :-)))
in dem Alter ist es recht unwahrscheinlich, daß sie einen Magendreher bekommen, aber man sollte sie frühzeitig daran gewöhnen.
immer wieder konsequent und ruhig auf die Ruhephase bestehen.
ich hab mich zum Kleinen auf den Boden gesetzt, ihn neben mich gelegt und ihn fürs ruhige Liegen gelobt. wir haben dann ein Kuschelviertelstündchen draus gemacht, danach war er dann so ruhig, daß er alleine liegen blieb. und ich hatte damit auch gleichzeitig dafür gesorgt, daß er den Großen in Ruhe ließ.
Gruß
Merlino