Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie lange muss ich gassi

geschrieben von Andy(YCH) 
Wie lange muss ich gassi
21. Januar 2001 17:33

Hallo,
unser Pudelwelpen ist jetzt 11 Wochen alt und ist zwei Wochen bei uns.
Manchmal macht sie direkt nach dem Gassigehen in die Wohnung. Sind wir
mit ihr zu kurz Gassi???
Darum meine Frage: Wie oft und vor allem wie lange sollte man mit einem
Pudelwelpen in dem Alter Gassi gehen?
Wir sind dankbar für jede Antwort (Sie ist unser erster Hund)

21. Januar 2001 19:16

: Hallo,
: Das ist so eine Sache , ich bin mit meinem Jack Russelwelpen sogar jedes mal rausgegangen wenn er wach wurde .Trotzdem hat er in die Wohnung gemacht. Ich hatte in dieser Zeit fast meine ganze Wohnung mit Zeitung ausgelegt.Ich konnte eine halbe stunde mit ihm gehen oder länger totzdem habe ich dann wieder irgendwo in der Wohnung eine Fütze gefunden .Das brauch etwas Zeit ,wenn ich gesehen habe das er sich hinsetzen wollte habe ich laut nein gerufen und habe ihn geschnappt und bin mit ihm rausgerannt und wenn er dann draußen sein Geschäft erledigt hatte wurde er natürlich überschwenglich gelobt manchmal gab es auch ein Leckerchen. Ich glaube mit 11 Wochen haben die meisten noch ab und zu dieses kleine Problem. Melde Dich mit Deinen ersten Erfolgen .
Zu Deiner eigendlichen Frage :Ich gehe mit meinen Hunden im Normalfall 3mal am Tag so ca. eine Halbe Stunde. Aber das ist glaube ich bei jedem anders , aber so ungefähr diese Zeit solltest Du Dir mehmen. Bei einem Welpen natürlich noch den einen oder oder anderen Zwischenspurt. Tschüss !
: Darum meine Frage: Wie oft und vor allem wie lange sollte man mit einem
: Pudelwelpen in dem Alter Gassi gehen?
: Wir sind dankbar für jede Antwort (Sie ist unser erster Hund)

21. Januar 2001 18:51

Hallo Andy,

ich würde sagen, nach jedem fressen, nach jedem aufstehen und wenn der Hund unruhig wird (kreiseln). Das kann so 8-10 mal am Tag der Fall sein. Auf jeden Fall draussen bleiben bis der / die kleine sich gelöst hat und das ganze überschwenglich loben. Vielleicht wie hier schon vorgeschlagen ein "Kommando" fürs lösen einführen und dann wieder "Affentanz" und Freude.

Auf diese Weise haben wir es bei unserem Cockermädel (ist mittlerweile schon 6 Jahre in den ewigen Jagdgründen) geschafft sie innerhalb von 3 Wochen stubenrein zu bekommen.

Liebe Grüsse
Mareike mit Colin (der stubenrein war als er zu uns kam)

21. Januar 2001 19:04

hallo andi,
ich hab zwar keinen pudel sondern den golden, aber auch der war vor 7 monaten in der gleichen situation.
ich habs mit meinem so gemacht, dass ich ca. alle 3-4stunden mit ihm rausgegangen bin. und das seit der 8 woche.der erste gang war um 6.30uhr und der letzt so um halb elf. keine probleme mit durchschlafen und hat auch den tag über nie in die wohnung gemacht.war bei mir aber auch einfach ein riesen glück das die sache so problemlos war.
sonst einfach immer nach dem fressen,dem spiele,schlafen oder wenn er am boden schnüffelt oder auch fipst.
ich wünsch euch ganz viel spass mit dem hund,geniesst die zeit den sie geht viel zu schnell vorbei.und macht viele fotos.ich schaue mir die von meinem heute schon sehr gerne an.

liebe grüsse melanie