Hund zerpflückt jedes Spielzeug! :: Welpen - Junghunde

Hund zerpflückt jedes Spielzeug!

von KoJa(YCH) am 22. Januar 2001 21:01

Hallo Alle zusammen!!
Wir haben ein kleines Problem! Unser Labbi 8M. zerpflückt jedes Spielzeug.Also z.B.sein Apportierholz--den Lederfußball--Hölzer und Plüschtiere jeder Art--Tennisbälle--Beißringe--Markknochen u.s.w.Wer weiß Rat und kennt ein Hundespielzeug was länger als ein bis zwei Tage hält?Unser
,,Zerstörer"bekommt natürlich gepreßte Büffelhautknochen um seine Zähne
irgendwo hineinschlagen zu können,doch auch einen 250gr.Knochen putzt
er an einem Tag weg.Wenn das Spielzeug zerlegt ist,muß ich es Ihm leider wegnehmen,damit nichts verspeist wird.Natürlich guckt Er dann immer ganz traurig und tut mir auch leid.Doch was kann mann da machen??
Das Hundespielzeug was so im Fachhandel angeboten wird,macht leider auch nicht den robustesten Eindruck!!Wer hat so etwas auch erlebt und
womit spielen wir jetzt??
Danke für jede Antwort!!

von Susanne Sally&Flocke(YCH) am 22. Januar 2001 21:39

Hallo Koja,
Spielzeug nur geben wenn Du mit ihm spielst und dann weg damit, so hält es dann auch länger ;o)Spielzeug sollte man dem Hund sowieso nicht dauernd zur Verfügung stellen. Ein Kong an Schnur hält eigentlich recht lange und ist ein prima Spielzeug um auch körpernah zu spielen, er hüpft ganz toll auf geteertem Boden. Meine, sind ganz wild drauf.
Grüsse Susanne



von Susi(YCH) am 22. Januar 2001 22:11

Hallo KoJa,

oh, das kenne ich doch irgendwo her...yawning smiley)
Unsere Lab-Hündin ist Experte in sekundenschnellen Zerstören von angeblich unkaputtbaren Spielzeug.
Das Einzige was wirklich was aushält sind die schwarzen Kong, aber die Echten, nicht die billigen Imitate (denn nur wo "Kong" drauf steht in Kong drin ;o) ). Die gibts auch in drei Größen und Du findest sie in jedem guten Zoogeschäft.

Viele Grüße

Susi

von Anke(YCH) am 23. Januar 2001 07:44

Hallo Koja,
wir haben momentan auch einen kleinen Labi-Mix. Unser Großer, ein Retriever, hatte das gleiche wie Deiner drauf. Bei Ikea habe ich neulich kleine Plüschtiere gefunden (ca. 3,-DM das Stück), die sehr fest vernäht sind und gestickte Augen haben - also nichts was verschluckt werden kann. Wenn Du darauf achtest, das Du eines bekommst mit möglichst kurzen Ohren ( denn die waren bei meinen als erste ab) hält das ewig. Ich habe zwei kleine Bären gekauft mit denen die beiden ganz toll spielen und darauf rumkauen und sind beide noch heile.
Versuche es doch mal damit.
Anke

von Babsi(YCH) am 23. Januar 2001 10:13

Hallo Anke,

mein Hund hat auch einmal von einer wohlmeinenden Bekannten ein Stofftier bekommen (angeblich "unzerstörbar"winking smiley, aber mein Hund hatte großen Spaß daran, sofort ein Loch hineinzuknabbern und die ganze Füllung zu fressen. Auch wenn's unappetitlich ist: Es ist nicht sehr lustig, einem Hund ständig Strumpfhosenstreifen aus dem Hintern zu ziehen... *bäh*

Ich habe gute Erfahrungen mit diesen bunten Tauen gemacht, wie sie bei Zooplus verkauft werden. Da kann Lucifer lange drauf rum knabbern, und das hält ziemlich lange.

Grüße, Babsi

von Anke(YCH) am 23. Januar 2001 10:35

Hallo Babsi,
ich stimme Dir zu. Auch unsere Hunde zerfetzen die von anderen mitgebrachten Stofftiere, oder die vom Flohmarkt gekauften oder auch die alten aus der eigenen Kinderzeit. Und gerade deswegen fand ich es interessant, das unsere beiden, die sonst alles zerfetzen diese Tierchen von Ikea ganz gelassen haben. Aber vielleicht war das auch nur Glück oder Zufall. Ist auf jeden Fall ein Versuch wert, oder?

Grüße von Anke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Alpha-Tier

    Hallo Nadja, das kommt darauf an, wie die Welpen drauf sind und wieviel Zeit sich der Welpenkäufer ...

  • Geschirre oder Halsbänder?

    Hallo Sabine, ich verstehe leider nicht, was du mir damit sagen willst. Meine Welpen werden nicht ...

  • Rohprotein - wie viel?

    Hallo Verena, wenn Du etwas über Vitamine, Mineralstoffe, Fette, Eiweiß (Proteine) erfahren möchtest, ...

  • Platzübung vermasselt

    Hi Nina, Ja, ich denke du hast ganz genau verstanden wo das Problem liegt, und das freut mich. Ich ...

  • Krüppelgruppe""

    Hallo Constanze, in diesem Fall würde ich mir eine Clickergruppe suchen, in der jeder individuell ...

  • Tierfutter und seine Bestandteile

    Hallo Juliane, soweit ich informiert bin, ist Tiermehlfütterung in Deutschland verboten. Wäre ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren