Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Hund zerpflückt jedes Spielzeug!
23. Januar 2001 11:02

Hallo Anke,

wenn es tatsächlich so ist, dass die Ikea-Tierchen den Zähnen unserer Zerstörer standhalten, ist es wirklich eine gute Idee.
Ich war nur skeptisch, weil ich von meinem Hund gewohnt bin, dass er einfach alles zerstückeln und fressen kann ;-)

Nachdem du mit diesen Tierchen wirklich so gute Erfahrungen gemacht hast, werde ich sie vielleicht in nächster Zeit sogar einmal selbst ausprobieren (man lernt ja nie aus) :-)

liebe Grüße,
Babsi und Lucifer, der Zerstörer

23. Januar 2001 21:02

Hallo KoJa,
auch meine Labrador/Setter-Mix-Huendin hat ein nahezu zerstoererisches Wesen an sich, dass sich leider auch im Alter von 3 Jahren noch nicht gelegt hat. Ist das Spielzeug dann erstmal zerlegt, ist das Interesse daran gleich null. Einzig ein Hartgummiball ist noch heile und spannend fuer Sie, da der ja nicht kaputtgeht. Kostet etwa 8,-DM und ist einen Versuch wert. Unheimlich billig jedoch hat sich fuer meine Bonny erwiesen, das im Wald, wo wir immer Gassi gehen, Unmengen an Stoeckchen herumliegen, die Sie dann mit nach Hause nimmt und dort in alle Bestandteile zerlegen kann. Es ist das einzige, was bei Ihr hilft.
Ausserden lassen sich Holzreste recht leicht wegsaugen, so das Sie auch im Haus in den Genuss kommt.

Gruss, Ralf und Bonny