Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Bis zu welchem Alter Schwanzschnitt ?
23. Januar 2001 20:58

: Bis zu welchem Alter kann man bei einem Zwergpudel den Schwanz schneiden
: (kürzen)lassen?
: Danke für jede Antwort!
:

Abgesehen davon, dass es seit 1. Juni 1998 verboten ist, wie dir die anderen schon mitgeteilt haben, und inzwischen wohl (laut Aussage meines Tierarztes ) bis zu 10000 DM Strafe kosten kann, warum willst Du denn die Rute kupieren?

Gruss Cindy


23. Januar 2001 22:12

Auch in Waldstetten ist das kopieren von Ruten verboten.
Sollte sich auch bis dort rumgesprochen haben.

Schade, dass man Email Adressen nachverfolgen kann smiling smiley) .

24. Januar 2001 19:30

: : Bis zu welchem Alter kann man bei einem Zwergpudel den Schwanz schneiden
: : (kürzen)lassen?
: : Danke für jede Antwort!
: :
:
: Abgesehen davon, dass es seit 1. Juni 1998 verboten ist, wie dir die anderen schon mitgeteilt haben, und inzwischen wohl (laut Aussage meines Tierarztes ) bis zu 10000 DM Strafe kosten kann, warum willst Du denn die Rute kupieren?
:
: Gruss Cindy
: Möchte ich garnicht. Ich wollte nur eine Info, weil ich immer wieder
darauf angesprochen wurde. Aber wenn ich das gewusst hätte, hätte ich
einfach nicht gefragt. Trotzdem nett, dass Du fragst.


24. Januar 2001 19:54

Hallo Achim,

: : Möchte ich garnicht. Ich wollte nur eine Info, weil ich immer wieder
: darauf angesprochen wurde.

Wer spricht dich denn darauf an? Oder ist es so unüblich, dass ein Pudel einen nicht kupierten Schwanz hat?
Wolltest du es wissen um diesen Leuten, die dich ansprechen, antworten zu können, oder hättest du das Kupieren wirklich in Betracht gezogen?
(Ich frag jetzt aus reinem Interesse)

Zu deinem anderen Posting... ich glaube, niemand hier hält dich für einen Verbrecher, nur weil du diese Frage gestellt hast. Es ist nur leider ein Thema - immerhin wird da ohne Grund ein sozial wichtiger Körperteil eines Lebewesen abgeschnitten -, dass ich persönlich ziemlich grauslich (sagt man das in D überhaupt so?) finde.
Tja, und wenn da gefragt wird, "bis zu welchem Alter man bei einem Zwergpudel den Schwanz schneiden kann", würde es mir auch sehr schwer fallen, sachlich zu bleiben.
Findest du es nicht furchtbar, einem Hund einfach so einen Teil seiner Rute abzuschneiden?

Grüße Babsi


25. Januar 2001 18:37

: : Möchte ich garnicht. Ich wollte nur eine Info, weil ich immer wieder
: darauf angesprochen wurde. Aber wenn ich das gewusst hätte, hätte ich
: einfach nicht gefragt. Trotzdem nett, dass Du fragst.
:

Hi Achim.

Okay, dann ist ja gut. Es gibt immer noch genug Leute, die meinen, unbedingt einen kupierten Hund haben zu müssen. Deshalb auch diese Reaktion von uns allen.
Darf ich fragen, warum die Leute das fragen bzw. Dich darauf ansprechen?


Gruss Cindy


08. Februar 2001 20:26

Hi Achim, hier nun noch eine "echte" Antwort: Meines Wissens wurde die Rute innerhalb der ersten drei Tage nach der Geburt kupiert, da soll das Schmerzempfinden noch sehr gering sein und die Wunde wenig bluten. Neulich hatte mein TA einen Anruf eines Boxerzüchters, ob er nicht mal schnell vorbeikommen und das machen könnte... (habe den armen Mann noch nie so sauer erlebt ;o) - gut für ihn, sonst hätte ich glatt wechseln müssen) Auch Wolfskrallen und Daumenkrallen werden wenn in diesen Tagen entfernt.
Ich hoffe ,daß beantwortet Deine theoretische Frage!

Viele Grüße
Juliane + MCB