Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Hilfe. Wir haben einen Tapetenbeisser
25. Januar 2001 09:48

Hallo Melanie,

: Echt?Also meine Hündin findet Zitronensaft ganz klasse! Leckt mir jedenfalls immer die Finger ab.Und Mandarinen findet sie auch ganz klasse!

Ich nehme den Zitronensaft aus den gelben Zitronenflächchen. Keinen selbstgepreßten. Aber wenn sie ihn mag. Courtney geht dann immer laufen, wenn er den Duft auf dem Mülleimer riecht.

viele grüße
Cordula & Courtney

25. Januar 2001 09:52

: Ich nehme den Zitronensaft aus den gelben Zitronenflächchen. Keinen selbstgepreßten. Aber wenn sie ihn mag. Courtney geht dann immer laufen, wenn er den Duft auf dem Mülleimer riecht.
:
: viele grüße
: Cordula & Courtney

Hmh,Debby lässt sich selbst von Zwiebeln nicht abschrecken....
komisch:-)))


25. Januar 2001 12:46

Hallo Ralf,

die Überlegungen wegen eines evtl. Mangels (Kalk) kann ich nach Deiner Beschreibung nicht teilen. Du schreibst ja, daß es angefangen hat, nachdem Ihr Urlaub hattet und dann ja wohl auch den ganzen Tag zuhause gewesen seid. Logisch, daß der Hund nun den für ihn ja paradiesischem Zustand, sein Rudel ständig umsich zu haben, nachtrauert.

Mal ne Frage, wie Ihr Euch verhaltet, wenn Ihr zuhause seit? Hängt der Hund ständig bei Euch? Immer auf Kontakt aus??? Und läuft Euch dann auf Schritt und Tritt hinterher? Und ihr duldet dies, weil er ja sonst so viel alleine ist??

Da könnte evtl. die Ursache liegen. Mein Rüde hat nämlich auch die Wände und den Fussboden angefressen, wenn ich wegging. Und nix hat geholfen, bis mir jemand den Tip gegeben hat, daß ich den Hund so zusagen von mir abnabeln muß. D.h. ihn auch ins Körpchen schicken, wenn ich zuhause bin, auch mal die Tür zumachen und ihn während meiner Anwesenheit in ein anderes Zimmer tun. Vielleicht ist dies für Euch auch ein Tip.Ich habe es auf jeden Fall so geschafft das Problem in den Griff zubekommen und konnte dann auch neu tapezieren:-)))

Zusätzlich kommt ja bei Euch noch hinzu, daß die Hündin langsam erwachsen wird und da ändert sich auch oft noch einiges an dem Verhalten.

mfg
sabine+spike

25. Januar 2001 22:15

:
Erst mal vielen Dank für die Super Tips von Euch. Wir werden auf jeden Fall alle ausprobieren, besonders den mit dem Zitronensaft. Als meine Frau heute Mittag nach Hause kam, hat Sie einen super Anblick vorgefunden. Unsere Lucie meinte nämlich, das der Teppich nicht mehr zur Tapete passt und hat ihn kurzerhand in handliche kleine Stücke zerlegt. Deshalb konnten wir auch jetzt erst antworten (musten die Reste entfernen). Jetzt legen wir Laminat!!!!Ich danke Euch allen noch mal, und werde Euch weiter berichten. Diana, Ralf und Lucie.

30. Januar 2001 15:04

Ich möchte mich an dieser Stelle auch für die Tipps bedanken. Seit gestern knabbert unser Dusty nämlich auch Tapeten ab, sobald wir weg sind. So werden mein Mann und unser Hund wohl nie Freunde werden.

08. Februar 2001 08:18

Hallo,
habe nicht alle Beiträge gelesen, deshalb weiß ich nicht, ob du diesen Tip schon bekommen hast.
In einschlägiger Literatur gibt es häufig den Hinweis, daß bei solchen Problemen Kalkmangel die Ursache sein kann. Würd ich mal testen lassen.
Allerdings bitte nicht einfach so Kalk füttern. Ein Überbedarf ist nicht gut für die Gesundheit.
VG
Izel