Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
rassehund oder mischling?
26. Januar 2001 11:20

Hallo Frank!
Habe ein Schreiben mit folgendem Wortlaut vontongue sticking out smileyrof.Irene Stur (Institut für Tierzucht u.Genetik der Veterinärmedizinischen Uni Wien.)
Identifikationsmöglichkeiten beim Einzeltier sind auf der Basis von angeborenen oder erworbenen Abzeichen möglich,wobei aber die Möglichkeit von Verfälschung u.Irrtümern nie austzschliessen ist.Eindeutige Identifikation ist möglich auf der Basis der Bestimmung von Blutgruppen bzw.polymorphen Protein-u.Enzymsystem auf der Basis von DNA-Fingerprints.
Auf der Basis von Blutgruppen,polymorphen Protein-u.Enzymsystemen sowie DNA Fingerprints bzw.caninen Microsateliten ist auch bei einem Einzelhund die Überprüfung der angegebenen Abstammung von zwei bestimmten Elterntieren möglich.
Die Ident.einer bestimmten Rassezugehörigkeit ist allerdings nur auf der Basis äusserer Merkmale möglich,die zwar im Rassestandard definiert sind,im Einzelfall aber die zweifelsfreie Zuordnung eines Hundes zu einer bestimmten Rasse nur bedingt ermöglichen.
Über canine DNA Marker lassen sich zwar genealogische Studien über die genetische Distanz zwischen Rassen einer Population durchführen.eine Zuordnung eines Einzelhundes zu einer best.Rasse oder die Feststellung der Abstammung eines Mischlings von bestimmten Rassen auf der Basis caniner Marker ist nach aktuellem Wissensstand nicht möglich.
Leider ist es aber bei uns in Bayern so,das ein Gutachter auf Grund Rassespezifischer Merkmale den Hund einstuft.Das wenn jemand sagt,dies ist ein Pitt oder meinetwegen ein Staff,dan zählt was der Gutachter sagt.Der Halter ist dan nicht in der Lage das Gegenteil zu beweisen.
Gruss Nicky

26. Januar 2001 14:48

Hi Nicky!

Dann nahm ich das mit den Gen-Untersuchungen ja richtig an.

Dies Gutachterbestimmung habe ich auch schon verlauten hören.
Is ja wirklich eine absolute anmaßung!
Ich gebe Dir Brief und Siegel, ich stelle jedem 7 (fallen mir sofort ein) Tosa Inu zur Rassebestimmung hin und NIEMAND wird in nur einem Fall sagen, das es ein Tosa ist. Obwohl den ja alle kennen müßen, da er sein 8 Jahren zu den alleraller gefährlichsten Hunden in Bayern zählt!

Grüße frank




26. Januar 2001 15:28

: Hallo Frank!
Seit 92 beschäftige ich mich mit der Vermittlung von Kat.1 Hunden in Bayern.Momentan habe ich Schwierigkeiten mit einer sehr grossen Stadt.Der zuständige lehnt grundsätzlich jedes berechtigtes Interresse ab.Sein Motto lautet:Abgelehnt,könnt ja vor Gericht gehen.Nach eigenen Aussagen dieses (Menschen) habe die Stadt aber noch nie einen Prozess verloren.Vieleicht wird es nun das erstemal sein!!!!!Der Hund um den es geht lebt seit vielen Jahren unauffällig bei seiner Familie.Nach TV Berichten wurden die Besitzer angezeigt.So fingen die Mühlen an zu.....
Nach Rassemerkmalen die von einem AT.festgestellt wurden ist er in zweiter oder sogar erster Linie ein Pitt.Leider ist uns aber nach derzeitiger Lage nicht möglich dies zu widerlegen!!!Haben einen Wesenstest machen lassen der nur gutes über den Hund aussagt.Der Hund hat keinerlei Aggressionsverhalten weder Tier noch Mensch gegenüber!Leider hat er auch nur noch ein paar Zähne.Habe extra Bilder vom Gebiss machen lassen usw.usw.Aber wie gesagt vieleicht verliert dieser Arrogantling nun das erstemal einen Prozess.Zumindest hat der Anwalt der uns vertritt auch meine Genehmigung (andere Stadt)durchbekommen.
Gruss Nicky

26. Januar 2001 16:04

Hi Nicky!

Toi, toi, toi!

Bewundere Dein Engagement und noch mehr Deine Ausdauer.

Grüße frank

27. Januar 2001 00:51

Hallo Bianca,
grandios, ja. Die armen echten Boxermischlinge, kann ich da nur sagen.
Mina