gut versichert ? :: Welpen - Junghunde

gut versichert ?

von Joelle(YCH) am 26. Januar 2001 13:30

Hi Ihr da draußen!
Ich hoffe,dass ich hier richtig bin...Rubrik und so...
Habt Ihr die Möglichkeit, mir zu sagen, welche Haftpflichtversicherung für einen Hund die Beste ist. Wir wohnen in Hamburg und haben eine süße kleine PIO (15 Wo)- also nichts, was auch nur annähernd nach Kampfhund aussiehtwinking smiley Bis jetzt hab`ich nur Branchenübliches Werbeblabla als Info... aus Eurer Erfahrung zu hören ist sicher wesentlich aufschlussreicher!
Danke schon jetzt für Tips von Euch!
Liebe Grüße,
Joelle

von Anke + Rico(YCH) am 26. Januar 2001 14:55

Hi,

na dann mache ich mal den Anfang....

früher, als ich noch bei meinen Eltern wohnte, war mein Hund bei der Allianz versichert, auf Anfrage gab man mir schriftlich, dass auch folgende Fälle abgedeckt sind:

-Führen des Hundes durch dritte (aber nicht gewerblich)
-Führen frei oder an der Leine von Fahrrad oder ähnlichem
-Training und Wettkampfteilnahme an Sportveranstaltungen
-Auslandsaufenthalt

das sind alles Sachen, die manche Versicherungen nicht abdecken (sagen tun die einem das aber freiwillig nicht und so einen Vertrag kann ich ohne Hilfe nicht verstehen, also hab ich mir es eben schriftlich geben lassen...)

Einziger Nachteil: die Deckungssummen sind bei der Allianz extrem niedrig, hab ich aber erst vor kurzem bemerkt, als es darum ging, dass ich nun noch zusätzliche Sachen abgedeckt haben wollte und mich über andere Versicherungen informiert habe.

In einem Schadensfall hat die Allianz aber ohne Murren sofort bezahlt.

Leider weiß ich nicht mehr, was für die Versicherung bezahlt wurde, mir schwant aber was von über 100,- per anno.

Jetzt habe ich noch einen Hund mehr, selbige sind aber nicht mehr per normaler Hundehalterhaftpflicht versichert, sondern laufen über meine Jagdhaftpflicht (tutto completto inkl. 2 Jagdhunde und auch die oben genannten Situationen versichert für schlappe 65 Eier pro Jahr bei 15 mio Pers. oder Sachschäden und 200.000 für Vermögensschäden)

Diese (und andere) Versicherung hab ich per Suchmaschine gefunden, dann angemailt und nachgefragt, ob alles was ich will mit drin ist.

frag also gezielt nach und wer dann immer noch einfach die Werbeprospekte schickt, scheidet wegen mangelndem Service aus...

viel Spaß bei der Suche
Anke + Rico

von Doris(YCH) am 05. Februar 2001 08:24

Hallo Joelle!
Die Firma Schecker (www.schecker.de) bietet eine wirklich gute Haftpflichtversicherung an. Sie grenzt auch keine Hunderassen aus (icf finde das sollte man unterstützen) und bietet auch besondere Konditionen für Zweithunde (erstes Lebensjahr kostenlos und dann 1/2 Preis)
Viele Grüße
Doris

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren