Gebrauchsanleitung für Welpenbesitzer!? :: Welpen - Junghunde

Gebrauchsanleitung für Welpenbesitzer!?

von Jana L + P(YCH) am 27. Januar 2001 16:39

Hallo Isis,

die Idee finde ich gut. Ich hatte auch eine gute. Ich würde die Welpenbesitzer außer mit Futter, Muschelextrakt und guten Ratschlägen noch mit einem guten Buch ausstatten (KOSMOS-Erziehungsprogramm für Hunde o.ä.). Zumindest die unerfahrenen Ersthundehalter.

Liebe Grüße - Jana, L + P

von Sybille(YCH) am 27. Januar 2001 17:00

:noch mit einem guten Buch ausstatten (KOSMOS-Erziehungsprogramm für Hunde o.ä.). Zumindest die unerfahrenen Ersthundehalter.
:
: Liebe Grüße - Jana, L + P
Hallo Jana! Nicht nur die Ersthundehalter brauchen es, die anderen haben nach 10 Jahren vielleicht vergessen, was man so alles machen kann/muß?!
Und es gibt ja auch die ein oder andere neue Erkenntnis in der Hundeerziehung?!!!!
Dieses Buch ist meine Empfehlung Nr. 1, bei Bedarf dazu das in meiner vorigen mail genannte von Kerl! Und die rassespezifischen!
Und am besten alles vor der Abholung des Welpen gründlich lesen!
Gruß Sybille

von Jana L + P(YCH) am 27. Januar 2001 17:22

Hallo,

bin ganz deiner Meinung. Ich habe erst nachträglich gelesen, dass du das gleiche Buch empfohlen hast. Aber es kann ja nichts schaden, wenn man es zweimal sagt...

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

von Birgit(YCH) am 27. Januar 2001 19:11

Hallo Sybille,

Hallo Sybille,

danke für die beiden Buchtips. Ersteres werde ich mir bestellen und hoffe, daß ich damit zu etwas mehr "Menschenkenntnis" gelange.

Meine Homepage:

bin leider fürchterlicher PC-Laie und die Site ließ ich deshalb von Fa. "welpen.de" erstellen. Dort hat man nur eine Höchstzahl an Fotos bzw. Text frei . Daher hat es nur für meine beiden "Jungs" gereicht.

Insgesamt habe ich 4 Mädels ( meine 13 jährige Rentnerin), neben 3 Hündinnen in der Zucht. Eigentlich hatte ich auch nur 2 Zuchthündinnen geplant gehabt, die 3. mußte ich damals jährig zurücknehmen (Scheidung) und sie blieb bei mir hängen ( oder ich an ihr :-)) ).

Liebe Grüße
Birgit und die Werntaler


von C. Scharf(YCH) am 29. Januar 2001 14:05

Hallo,
an dieser Liste wäre ich sehr interessiert. Der 5 Monate alte Dusty, den wir vor einer guten Woche übernommen haben, ist nämlich nicht sauber und hat irgendwie auch keinerlei Lust, das zu ändern. Nachts winselt er und steigert das bis zum Lauten Bellen. Wollte ich am Anfang noch ein Schlafmittel für mich haben, hätte ich jetzt gerne eines für den Hund. Ein leise tickender Wecker hilft übrigens nicht und auf keinen Fall werde ich ihn mit in unser Ehebett nehmen.

von Karin(YCH) am 29. Januar 2001 17:22

Hallo Isis,

schau mal uaf unsere Eurasier-Seite www.eurasier-club-austria.at
Wir haben dort einen "Welpenratgeber" zum Download bereitgestellt. Vielleicht hilft Dir das eine oder andere für Deinen eigenen Ratgeber weiter. Ich denke im Interesse ALLER Hunde kann nicht genug Wissen weitergegeben werden.

Liebe Grüße
Karin + Eurasier

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren