Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpenfütterung bis wann?

geschrieben von Silke S.(YCH) 
Welpenfütterung bis wann?
27. Januar 2001 10:34

Hallöchen!

Meine Airedalehündin ist am 01.07.2000 geboren, also ca. 7 Monate alt.

Momentan bin ich dabei, die "Kleine" (23 kg, ca. 55 cm) auf zwei Mahlzeiten umzustellen. Sie bekommt Marengo-Welpenfutter und dazu immer etwas Dosenfutter (Rinti für Welpen).

Wann sollte ich auf das Erwachsenenfutter umstellen?

Vielen Dank im voraus!

Silke


27. Januar 2001 11:11

Hi Silke,

meine 3 Akita fingen mit ca. 8 Monaten an ihr Welpenfutter nur noch ungern zu fressen. Ich habe dann angefangen das Welpenfutter im Verhältnis 50 : 50 mit einem Adult-Futter (25% Protein, 14% Fett) zu mischen. Ab dem 10. Monat gab es nur noch Futter für erwachsene Hunde. Mit der Methode habe ich alle 3 Hunde gesund groß bekommen.

Gruß
Kathi

10. Februar 2001 00:47

Nicht vor dem 12. Monat! Besser bis dahin noch 3-mal täglich füttern!