Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpenzaun

geschrieben von Andrea(YCH) 
Welpenzaun
27. Januar 2001 21:13

Wir suchen für unser Welpengelände (12 Meter auf 26 Meter) einen Zaun, der möglichst problemlos auf- und abgebaut werden kann. Leider ist uns nur das Angebot der Firma Bromet bekannt. Aber dieser Zaun "sprengt" unseren Geldbeutel.
Kennt jemand eine ähnliche Möglichkeit.

Andrea


28. Januar 2001 09:52

: Wir suchen für unser Welpengelände (12 Meter auf 26 Meter) einen Zaun, der möglichst problemlos auf- und abgebaut werden kann. Leider ist uns nur das Angebot der Firma Bromet bekannt. Aber dieser Zaun "sprengt" unseren Geldbeutel.
: Kennt jemand eine ähnliche Möglichkeit.
:
: Andrea
:
Hallo,

für so eine große Fläche würde ich eine Gitterzaun vorschlagen, so einen wie man ihn häufig bei Schulen oder Kindergärten sieht. Die Elemente gibt es dín div. Höhen und breiten, ist auch im Verhältnis zum Welpenzaun günstiger. Laßt euch doch einfach mal von einer Zaunfirma beraten! Auch die "Waldzäune" die unten eingmaschig sind und nochj oben Hin großmaschiger werden sind glaube ich ganz gut....

Viel Erfolg
Isis


29. Januar 2001 08:28

Hallo Andrea,

wir haben für unsere Hunde einen "Hühnerzaun" gekauft. Das ist ein ziemlich engmaschiger Weidezaun, der bequem auf- und abzubauen ist. Du bekommst ihn in verschiedenen Längen bei der Genossenschaft (oder falls es diese Einrichtung bei Euch nicht gibt, dort wo die Bauern ihre Sachen beziehen, frag mal einen).

10. Februar 2001 00:43

Hallo,
Besorgt euch aus dem Baustoffhandel eine Baustahlmatte (N94?). Die ist 6,00*2,15 m. Schneidet sie der Länge nach 2-mal durch, so habt Ihr 3 Felder mit je 6 m Länge und ca. 70 cm Höhe, insgesamt also eine Länge von 18 m. Wenn Ihr die Matten in einem leichten Bogen aufstellt, dann stehen sie von selbst. Als zusätzliche Befestigung könnt Ihr noch einige Rundstähle 12 mm dick in den Boden schlagen und die Matten mit Bindedraht anbinden. Wenn die Matten feuerverzinkt werden (Gelbe Seiten: Feuerverzinkerei), habt Ihr auch eine ansehnliches Einzäunung.

Gruß Johannes Eder