Amme gesucht :: Welpen - Junghunde

Amme gesucht

von Dagmar(YCH) am 31. Januar 2001 09:10

Ich habe gestern folgende Mail erhalten, vielleicht kann hier jemand helfen.
Gruß, Irene

Hallo Leute,

eine dringende Anfrage:
Das Frankfurter Tierheim hat 2 Wochen alte Riesenschnauzer-Mischlingswelpen (insgesamt 5). Zwei davon sind gerade bei einer Freundin von mir. Allerdings wäre es schön, wenn sie nicht mit der Flasche sondern per Amme aufgezogen werden könnten.
Kennt jemand eine säugende Hündin im Großraum Frankfurt, die eventuell als Amme fungieren könnte ? Bitte, Nachricht an mich.

Vielen Dank.

Dagmar Brähler
SSGH Ffm.-Bockenheim

Braehler@aol.com



von Antje(YCH) am 31. Januar 2001 12:14

Hallo Dagmar,

informiert die Tierärzte im Großraum Frankfurt über diesen Fall; eine scheintragende Hündin kann eine ebenso gute Amme abgeben wie eine Hündin, die Welpen hat, und die Tierärzte sitzen in Bezug auf scheinträchtige und somit oftmals milchgebende Hündinnen "an der Quelle"; und einer dieser Hündinnen bleibt so vielleicht eine Behandlung gegen den Milchfluß und/oder Gesäugeentzündung erspart.

Viele Grüße

Antje

von Dagmar(YCH) am 31. Januar 2001 13:16

: Hallo Dagmar,
:
: informiert die Tierärzte im Großraum Frankfurt über diesen Fall; eine scheintragende Hündin kann eine ebenso gute Amme abgeben wie eine Hündin, die Welpen hat, und die Tierärzte sitzen in Bezug auf scheinträchtige und somit oftmals milchgebende Hündinnen "an der Quelle"; und einer dieser Hündinnen bleibt so vielleicht eine Behandlung gegen den Milchfluß und/oder Gesäugeentzündung erspart.
:
: Viele Grüße
:
: Antje

Hallo Antje,

danke für den Tip. Das habe ich auch schon getan. Leider scheinen zur Zeit alle Hündinnen hier unverschämt gesund und nicht (schein)trächtig zu sein.

Gruss

Dagmar

von Eder Johannes(YCH) am 06. Februar 2001 11:01

Habe Amme frei. Bin in Niederbayern, ca. 30 km nördlich von Passau und ca. 190 km südlich von Nürnberg. Die Hündin hat nur einen Welpen mit Spaltrachen.

Bitte melden Sie sich!

von Dagmar Brähler(YCH) am 06. Februar 2001 11:15

: Habe Amme frei. Bin in Niederbayern, ca. 30 km nördlich von Passau und ca. 190 km südlich von Nürnberg. Die Hündin hat nur einen Welpen mit Spaltrachen.
:
: Bitte melden Sie sich!
Hallo Herr Eder, da die Welpen mittlerweile schon über drei Wochen alt sind und wahrscheinlich in den nächsten Tagen anfangen werden, selbständig zu fressen, lohnt es sich wohl nicht mehr, sie jetzt noch von Frankfurt nach Passau zu verfrachten.

Trotzdem vielen Dank. Ich werde mal sehen, wie ich die Meldung jetzt aus dem Forum wieder rausbekomme.

Viele Grüsse aus Frankfurt.

Dagmar Brähle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Juckreiz

    : Hi Jutta, hat Ouzo auch Haarausfall an den Stellen? Nein, hat er nicht : Zupf mal an seinen ...

  • Parvo - wie ansteckend?

    Hallo Gundula! : meine Tierärztin hat damals gesagt, daß es sehr zu bezweifeln ist, daß wenn ein Hund ...

  • Ernährungskosten ?????

    Hallo Peter, : Ne ich zahle für beide. Ich war der Annahme deine Angabe bezieht sich auf einen Hund ...

  • Steuerbefreiung

    : : Hallo RH- ler, : : wie ist das bei euch mit der Befreiung von der Hundesteuer? Hallo ...

  • Magenschonende Diät

    Hallo Porcha, : Ich suche händeringend Rezepte für eine magenfreundliche Ernährung. Habe folgendes ...

  • Welpen - tätowieren oder chipen?

    Grüß dich Daggy, ich habe meine Katzen bei der Kastration im Ohr tätowieren lassen. Da ich bei den ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren