Amme gesucht
31. Januar 2001 09:10

Ich habe gestern folgende Mail erhalten, vielleicht kann hier jemand helfen.
Gruß, Irene

Hallo Leute,

eine dringende Anfrage:
Das Frankfurter Tierheim hat 2 Wochen alte Riesenschnauzer-Mischlingswelpen (insgesamt 5). Zwei davon sind gerade bei einer Freundin von mir. Allerdings wäre es schön, wenn sie nicht mit der Flasche sondern per Amme aufgezogen werden könnten.
Kennt jemand eine säugende Hündin im Großraum Frankfurt, die eventuell als Amme fungieren könnte ? Bitte, Nachricht an mich.

Vielen Dank.

Dagmar Brähler
SSGH Ffm.-Bockenheim

Braehler@aol.com




31. Januar 2001 12:14

Hallo Dagmar,

informiert die Tierärzte im Großraum Frankfurt über diesen Fall; eine scheintragende Hündin kann eine ebenso gute Amme abgeben wie eine Hündin, die Welpen hat, und die Tierärzte sitzen in Bezug auf scheinträchtige und somit oftmals milchgebende Hündinnen "an der Quelle"; und einer dieser Hündinnen bleibt so vielleicht eine Behandlung gegen den Milchfluß und/oder Gesäugeentzündung erspart.

Viele Grüße

Antje

31. Januar 2001 13:16

: Hallo Dagmar,
:
: informiert die Tierärzte im Großraum Frankfurt über diesen Fall; eine scheintragende Hündin kann eine ebenso gute Amme abgeben wie eine Hündin, die Welpen hat, und die Tierärzte sitzen in Bezug auf scheinträchtige und somit oftmals milchgebende Hündinnen "an der Quelle"; und einer dieser Hündinnen bleibt so vielleicht eine Behandlung gegen den Milchfluß und/oder Gesäugeentzündung erspart.
:
: Viele Grüße
:
: Antje

Hallo Antje,

danke für den Tip. Das habe ich auch schon getan. Leider scheinen zur Zeit alle Hündinnen hier unverschämt gesund und nicht (schein)trächtig zu sein.

Gruss

Dagmar


06. Februar 2001 11:01

Habe Amme frei. Bin in Niederbayern, ca. 30 km nördlich von Passau und ca. 190 km südlich von Nürnberg. Die Hündin hat nur einen Welpen mit Spaltrachen.

Bitte melden Sie sich!

06. Februar 2001 11:15

: Habe Amme frei. Bin in Niederbayern, ca. 30 km nördlich von Passau und ca. 190 km südlich von Nürnberg. Die Hündin hat nur einen Welpen mit Spaltrachen.
:
: Bitte melden Sie sich!
Hallo Herr Eder, da die Welpen mittlerweile schon über drei Wochen alt sind und wahrscheinlich in den nächsten Tagen anfangen werden, selbständig zu fressen, lohnt es sich wohl nicht mehr, sie jetzt noch von Frankfurt nach Passau zu verfrachten.

Trotzdem vielen Dank. Ich werde mal sehen, wie ich die Meldung jetzt aus dem Forum wieder rausbekomme.

Viele Grüsse aus Frankfurt.

Dagmar Brähle