Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Hilfe, ein Welpe!
08. Februar 2001 18:27

Hallo Katja,


: Auf die Gefahr hin, Dir Deine Illusionen zu nehmen ;-)... ich nehme
: nicht an, daß Du schonmal einen Hovawartwelpen zu Hause hattest? Die
: neigen im Schnitt eher zu "Wie, nein? Was meinst Du mit "Nein"? Ich
: probier es einfach noch sechs- oder siebenmal aus, ob das Nein ein
: Nein ist..." und sind gar nicht leicht zu beeindrucken.
: Und ob Du "Los das sofort sein" oder "Du bist ein Kuschelwelpe"
: sagst, ist dem Hund ziemlich wurscht, es ist eher eine Frage des Tons.

Du meinst doch nicht etwas einen Beagle? Nein - was meinst Du damit Frauchen, ich darf nicht die schönen Leckerchen von der Straße fressen? Kann ja kaum sein, ich probiers mal.
Alles eine Frage der Übung und des Tons. Dann klappts auch - naja nicht immer, aber immer öfter.

Viele Grüße
Cordula & Courtney


08. Februar 2001 18:27


:
: Auf die Gefahr hin, Dir Deine Illusionen zu nehmen ;-)... ich nehme nicht an, daß Du schonmal einen Hovawartwelpen zu Hause hattest? Die neigen im Schnitt eher zu "Wie, nein? Was meinst Du mit "Nein"? Ich probier es einfach noch sechs- oder siebenmal aus, ob das Nein ein Nein ist..." und sind gar nicht leicht zu beeindrucken.
: Und ob Du "Los das sofort sein" oder "Du bist ein Kuschelwelpe" sagst, ist dem Hund ziemlich wurscht, es ist eher eine Frage des Tons.
:
hallo katja,

ich hatte leider noch nicht die gelegenheit einen hovi-welpen daheim zu haben yawning smiley(((

aber:

ein "lass das sein du böser hund " (;o))) ) kann man 100 x böser und ernster sagen als ein "nein".

bei einem "schipf-satz" kann man sich reinsteigern. ein nein ist gleich gesagt.... und allzuoft im falschen ton.....

08. Februar 2001 18:31

Hallo Nina!
:
: ich hatte leider noch nicht die gelegenheit einen hovi-welpen daheim zu haben yawning smiley(((
Ich mag sie ja, aber sie kosten Neeeerven ;-)


: bei einem "schipf-satz" kann man sich reinsteigern. ein nein ist gleich gesagt.... und allzuoft im falschen ton.....
Klar - die "Ultimative Drohung" bei uns ist z.B. "Bitte!", was man seeeehr scharf aussprechen kann (und die Leute wundern sich, wie höflich ich zu meinem Hund bin *grins*).

Grüsslis,

Katja

PS: Hoviwelpen und Hovi-Exwelpen sind unten zu sehen!


08. Februar 2001 18:35

Hallo Cordula!

: Du meinst doch nicht etwas einen Beagle?
Also, ich habe eben nochmal nachgeschaut, aber es sieht aus wie ein Hovawart :-)

: Nein - was meinst Du damit Frauchen, ich darf nicht die schönen Leckerchen von der Straße fressen? Kann ja kaum sein, ich probiers mal.
...oder: Das ist doch nicht Dein Ernst, daß ich nicht zu dem Hund hinlaufen darf, und selbst wenn es Dein Ernst sein sollte, versuch doch, mich davon abzuhalten, ätsch!
Tja, vielleicht ist im Hovawart ja auch Beaglke *grins*

: Alles eine Frage der Übung und des Tons. Dann klappts auch - naja nicht immer, aber immer öfter.
Jau, aber glaube niemals, daß Hunde mit dem zunehmenden Alter vernünftiger werden *breitgrins* unserer ist mit bald sieben noch das letzte Kasparkind (muß er von Herrchen haben...)

Viele Grüße,

Katja

08. Februar 2001 18:39

Hallo Katja,

: Also, ich habe eben nochmal nachgeschaut, aber es sieht aus wie ein
: Hovawart :-)

Vielleicht war ein Beagle früher ein Hovawart? ;-)

: ...oder: Das ist doch nicht Dein Ernst, daß ich nicht zu dem Hund
: hinlaufen darf, und selbst wenn es Dein Ernst sein sollte, versuch
: doch, mich davon abzuhalten, ätsch!

Dieses ätsch kenn ich auch. Aber er ist verdammt schnell.

: Jau, aber glaube niemals, daß Hunde mit dem zunehmenden Alter
: vernünftiger werden *breitgrins* unserer ist mit bald sieben noch das
: letzte Kasparkind (muß er von Herrchen haben...)

Oh. Ich dachte immer es wird mit zunehmendem Alter besser. Mist.
Jetzt raubst Du mir auch noch die letzten Illusionen ;-))))

Liebe Grüße
Cordula & Courtney (nach der Hundeschule heute schäft er wieder wie ein Engelchen)


09. Februar 2001 12:34

Hallo Nina

: : ich steh sehr wohl dahinter so wie es drin steht, aber nicht so
: : wie Du es Du zurecht biegst.
:
: ich bieg es gar nicht hin. wie würdest du es dann interpretieren?
:
Eben nicht interpretieren! Es steht da Leicht! und basta. Leichtes schütteln hebt den Hund nicht vom Boden und hat nichts mit totschütteln zu tun.
Tu tust es nicht, ich schon. Wir sind nicht einer Meinung, mehr nicht.
Das solltest Du akzeptieren.

: : LEICHT!!!
:
: erklär mir doch den unterschied. für mich gibt es keinen.
:
Probiers aus, dann weisst Du's.

: : : ansonsten kann man ja immer noch den schnauzgriff anwenden.
: : :
: : Findet meine viel zu Angenehm, im Gegensatz zum Nackengriff mit
: : LEICHTEM schütteln! Ich kenn da auch noch andere Hundis, die ein
: : Schnauzgriff nicht beeindruckt.
:
: vielleicht ist er ja auch nicht richtig gemacht!?!?

doch mit Sicherheit.
:
: :
: : Noch etwas für Dich zum Nachdenken:
: : Hundeerziehung ist in vieler Hinsicht Ansichtssache! Es gibt nicht
: : nur den einen Weg um zum Ziel zu gelangen. Du kannst zehn Leute in
: : Sachen Erziehung befragen und Du erhälst oftmals zehn verschiedene
: : Antworten.
:
: klar. da stimm ich mit dir über ein. es gibt kein non-plus-ultra. aber der nackenschüttler (egal ob leicht oder stark) sollte trotzdem tabu sein.
:
Das eben ist für Dich so. Wieso kannst Du nicht akzeptieren, dass es auch darüber andere Meinungen gibt?
:
: : Alle Tips hier im Forum sind Ratschläge. Was jeder daraus für sich
: : rausnimmt ist seine Sache.
:
:
: ganz meine meinung.
:
:
: : Aber Leute die sich hier umhören runterzumachen find ich nicht
: : toll.
: :
: ich habe dich nicht runter gemacht.

Ich habe auch nicht mich gemeint, sondern Deine Antwort auf diese Ursprungsmeldung.

ich habe lediglich gesagt dass ich nie und nimmer einen nackenschüttler (egal ob leicht oder fest) als strafe gut heissen kann. ein nackenschüttler ist für MICH tabu.

Also für Dich tabu, für mich nicht. Das sind zwei Meinungen und die sollte man so stehen lassen.

Schöne Zeit noch und weiterhin viel Spass mit deinem Hund
wünscht Dir
Jaja